Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tolle Atmosphäre

Clara Fable - Escape

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Clara Fable - Escape"Escape" von Clara Fable.

Vor wenigen Tagen hat Clara Fable ihre neue Single "Escape" veröffentlicht. Der Electro-Pop Song mit starken Deep House Elementen überzeugt durch seine starke Vocal-Performance und seiner dichten Atmosphäre. Ein echter Gewinn für jede Genre-Playlist. Uns hat dieses Release besonders viel Spaß gemacht. Wir möchten es euch gerne an dieser Stelle ans Herz legen.


Clara Fable

Seit 2020 veröffentlicht die gebürtige Australierin regelmäßig eigene Songs unter ihrem Namen Clara Fable. Als Songwriterin sie allerdings schon unter anderem mit Zyra (Odesza), John Espy (Red Jumpsuit Apparatus), Lenny Pearce (Rumor / Justice Crew), Beks, JaySounds, Mobiius, Aston, Bianca, Kallide und Aaron Edwards zusammengearbeitet. Man kann sie auch auf der Bühne live erleben, da sie bei der Dracula's Resurrection Tour erneut auftreten wird. Clara Fable zählt ohne Frage zu den heißesten Newcomern ihres Landes und man sollte unbedingt ein Auge auf sie geworfen haben - hier schlummert vielleicht ein zukünftiger Star mit jeder Menge Talent. Mit "Escape" hat sie nun ihre neuste Single an den Start gebracht; die vielleicht stärkste Produktion von ihr bis dato.

Featured Track (Werbung)

Escape

Der Song wurde von JaySounds produziert und kombiniert diverse Genres zu eine tollen Gesamtwerk. Nach einem sphärischen Intro setzen schnell die Vocals von Clara Fable ein, die von einem Dance-Beat begleitet werden. Die Stimmung ist mystisch, fast schon düster. Warme Synth-Pads sorgen für Stimmung. Sobald der Refrain erreicht ist, wandelt der Song zu sich zu einem waschechten Ohrwurm. Coolness und Atmosphäre werden hier in jedem Takt groß geschrieben. Im Mittelpunkt stehen aber jederzeit die starken Vocals der Australierin. "Escape" bleibt aber stets tanzbar und eignet sich so auch bestens für den Dancefloor. Eine hervorragende Produktion, sowohl im Instrumental, als auch bei den Vocals.

Fazit: "Escape" von Clara Fable bietet eine wundervolle musikalische Reise. Der Highlight ist eindeutig die starke Vocal-Performance der australischen Sängerin. Aber auch das Instrumental kann auf allen Ebenen überzeugen. Cool!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 86.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version