Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Er ist wieder zurück

Crazy Frog - Tricky

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Crazy Frog - Tricky"Tricky" von Crazy Frog.

Der Crazy Frog ist zurück! Vor wenigen Tagen hat er seine Comeback-Single "Tricky" veröffentlicht. Ganz in seiner Tradition handelt es sich bei dem Song um eine Coverversion. Dieses mal hat sich der "Verrückte Frosch" den Run-DMC Klassiker "Tricky" vorgenommen und ihn neu interpretiert. Wie das ganze klingt, und warum es ein interessantes Release sein könnte, erfahrt ihr in unserem Artikel. Für all diejenigen, die den Crazy Frog nicht kennen, beginnen wir mit einer kurzen Bio.


Crazy Frog

Mitte der 2000er Jahre waren Klingentöne für Handys der heiße Scheiß. Das Unternehmen Jamba! erwarb die Lizenz zum Vertrieb der Animation-Figur Crazy Frog, die seine Ursprünge bereits im Jahr 1997 hat. Gleich mit der ersten Single "Axel F" landet dieses Projekt einen riesigen Hit. Platz 3 in den deutschen Charts. Das offizielle Musikvideo zum Song hat sicherlich dazu beigetragen, dass der Titel so gut performt hat. Stand heute zählt der Clip über 3,1 Milliarden Plays auf YouTube. Der dazugehörigen Kanal ist einer der größten YouTube-Accounts Deutschlands. Im Zuge dessen wurden zahlreiche weitere Singles veröffentlicht von denen einige ebenfalls sehr erfolgreich wurden. Der Kult war geboren. Ab 2010 wurde es dann still um den Crazy Frog - bis jetzt. Ende 2021 startet das Comeback mit "Tricky".

Featured Track (Werbung)

Tricky

1987 veröffentlichten Run-DMC "It's Tricky" (produziert von Star-Producer Rick Rubin). Allen voran in den USA war der Titel sehr erfolgreich. Im Lauf der Jahre avancierte der Song zu einem Klassiker der Musikgeschichte. Die Neuauflage des Crazy Frogs beginnt mit seinen markenten Ring-Ding-Vocal-Shout. Allerdings sind die Lyrics aus dem Original auch verwendet worden. Das Instrumental ist eine Mischung aus coolen House-Beats und jeder Menge Oldschool-Vibes. Das hat Charme, wird aber vielleicht nicht jeden vollends überzeugen. Dennoch macht der Track durchaus Spaß. Und genau so sollte man auch dieses Release von Crazy Frog betrachten: Ein Augenwinkern setzen, nicht alles mega ernst nehmen und einfach den diesen Song bei der nächsten Party einlegen, sofern der Bierpegel einen entsprechenden Stand erreicht hat. Wird ganz sicher funktionieren!

Fazit: "Tricky" von Crazy Frog ist genau das was man erwartet. Ein Track, der solide produziert ist und mit einem hohen Fun & Trash-Faktor ausgestattet ist. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber durchaus dazu da, um ein Spaß-Faktor bei der nächsten Party zu erhöhen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 48.21% - 15 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    TB · Vor 7 Monaten
    Wie oben angegeben : Wenn man genug Bier getrunken hat ist das ok .
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 7 Monaten
    Klingt ganz gut finde ich
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version