Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Groove und Soul

Kat Penkin - Love Sex fame

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kat Penkin - Love Sex fame"Love Sex Fame" von Kat Penkin.

Kurz vor Weihnachten wurde mit "Love Sex Fame" von Kat Penkin ein wunderbar hitverdächtiger Dance-Pop-Song via Ultra Records veröffentlicht. Mit viel Groove und Beat brennt sich der Song schnell ins Ohr. "Love Sex Fame" ist ein Vorgeschmack auf die kommende Debüt-EP "Checkmate", welche Anfang 2022 bei Ultra Records erscheinen soll. Bevor wir in ihre aktuelle Single reinhören, stellen wir euch die Sängerin Kat Penkin mit australischen Wurzeln vor.


Kat Penkin

Geboren in Devon, aufgewachsen in Perth (Australien) lebt sie mittlerweile in Brighton (England). Die Vollblutmusikern ist eine Singer-Songwriterin, die mit viel Talent und Können ausgestattet ist. Das spiegelt sich auch in ihren Songs wieder. Ihre Musik ist eine Symbiose aus Sensibilität und Frechheit, in der sich glaubwürdige Texte mit Pop-, R&B- und Soul-Einflüssen verbinden. Ihr Song "Fight Another Day" zählt auf Spotify 1,1 Mio. Streams. Mit "Love Sex Fame" ist nun ihre neuste Single an den Start gegangen. Vielleicht sogar ihre Stärkste bis dato. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

Love Sex fame

"Wenn ich "Love Sex Fame" höre, fühle ich mich so ermächtigt, Ich habe nie viel Wert auf transaktionale Interaktionen mit Menschen gelegt, ich neige nicht dazu, mich zu sehr zu binden oder zu weit vorauszudenken, ich will einfach nur den lustigen kleinen Tanz genießen, den man mit einem potenziellen Liebesinteressenten vollführt, und ihn so nehmen, wie er ist.", so die Sängerin über ihren Song. Ihr geht es in dem Song darum, die Dinge für bare Münze zu nehmen, etwas, das dem aufstrebenden Star ganz natürlich vorkommt. Musikalisch hat der Track einiges zu bieten. Die Vocals sind sehr stark, das Instrumental ist hervorragend produziert. Eine hohe Qualität auf allen Ebenen, die uns hier begegnet. Ein besonderes Kennzeichen von Kat Penkin ist der Groove, der hier transportiert wird. Classic House Elemente mit modernen Pop-Vibes bilden das Fundament. Viel Potential liegt in der Luft!

Fazit: "Love Sex Fame" von Kat Penkin ist eine sehr gute Produktion, die allen voran durch seine starken Vocals und dem groovigen Instrumental punkten kann. Man darf auf die kommende Debüt-EP "Checkmate" gespannt sein, die via Ultra Records demnächst erscheinen soll.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 45% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version