Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Timbaland Cover

Dominik Friz - Give It To Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Dominik Friz - Give It To Me"Give It To Me" von Dominik Friz.

Dominik Friz ist ein extrem talentierter Produzent und Songwriter aus Österreich. Vor wenigen Tagen hat er seine neuste Single "Give It To Me" veröffentlicht. Der Dance-Track zeichnet sich durch eine besonders dichte und stimmungsvolle Atmosphäre aus. Uns hat der Track umgehend gefallen, so dass wir ihn an dieser Stelle gerne präsentieren möchten. Beginnen wir zunächst mit der Vorstellung des Artists. Wer ist Dominik Friz eigentlich?


Dominik Friz

Dominik Friz wurde 1993 in Innsbruck geboren und hat schon als 15-jähriger Teenager mit dem Produzieren eigener Songs begonnen. Unter dem Namen Q-Styles widmete er sich zunächst dem Hardstyle und veröffentlichte 2010 die erste Single „Defender“ über Soundcloud und MySpace. Weitere Releases folgten und Dominik verbesserte seine Fähigkeiten kontinuierlich. 2013 kündigte er dann - inspiriert von Größen wie AVICIINicky Romero oder Hardwell - einen Genrewechsel an und produzierte von da an Progressive House. Nach drei weiteren Jahren legte er schließlich eine Pause ein, die ganze 2 Jahre dauern sollte. Doch 2019 kehrte der Songwriter und Produzent stärker denn je zurück. Dominik Friz‘ aktuelle Deep- und Slap-House-Produktionen erobern Spotify mit Zehntausenden Streams im Sturm, dabei legt das junge Talent jetzt gerade erst so richtig los. "Give It To Me" ist eine neuste Produktion. Vielleicht sogar seine Beste bis dato.

Featured Track (Werbung)

Give It To Me

Nach einem längeren Intro, das die Grundstimmung des Track legt, setzen die sehr markanten Vocals ein. Stimmungsvoll erklingen sie aus den Lautsprechern. Bei "Give It To Me" handelt es sich um eine Coverversion des gleichnamigen Timbaland, Justin Timberlake und Nelly Furtado Hit-Songs aus dem Jahr 2009. Dominik Friz gelingt es den Vibes, die Coolness des Original in seine Version zu transportieren. Aus dem RnB Song wird wird ein mystischer Club-Track mit Slap House Elementen. Im Mittelpunkt stehen die starken Vocals und der hervorragende Drop. "Give It To Me" von Dominik Friz kann dabei auf allen Ebenen vollends überzeugen. Eine super starkes Cover von der ersten Note bis zum letzten Takt.

Fazit: "Give It To Me" von Dominik Friz covert das Original von Timbaland, Justin Timberlake und Nelly Furtado würdevoll. Der Track eignet sich bestens für den Club und für Playlisten, die sich mit cooler und hochwertiger Dance-Musik beschäftigen. Starke Produktion!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version