Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Simon Andrews - Dance It Away

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Simon Andrews - Dance It Away"Dance It Away" von Simon Andrews.

Hochwertiger Slap House mit extrem starken Vocals. Das ist die neue Single "Dance It Away" von Simon Andrews. Der Track wurde vor einigen Tag veröffentlicht und gefällt uns sehr. Da es sich bei Simon Andrews um ein neues Gesicht im Dance-Business handelt, ein waschechter Newcomer also, haben wir uns entschlossen euch diesen Track vorzustellen. Beginnen wollen wir aber mit einem Blick auf den Artist selbst. Wer ist Simon Andrews eigentlich?


Simon Andrews

Simon Andrews ist ein extrem junger und talentierter Produzent und DJ aus Köln. Im Alter von 16 Jahren begann er mit dem Auflegen und dem Produzieren von eigenen Tracks. Ein Jahr später folgten erste Club-Gigs. Im Jahr 2020 - mit 19 Jahren - veröffentlichte Simon Andrews seine erste Single "Fire". 2021 ging dann "I Want You" an den Start. Nun, Anfang 2022, hat der Kölner "Dance It Away" an den Start gebracht. Der Track ist sicherlich seine stärkste Produktion bis dato. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

Dance It Away

Der Track beginnt direkt mit seinen tollen Vocals, die sofort ins Ohr gehen. Begleitet werden sie warmen Synth-Sounds, die an MEDUZA erinnern. Es dauert nicht lange, dann nimmt "Dance It Away" Fahrt auf und arbeitet sich mit Spannung zum ersten Drop vor. Sobald Kick und Bassline einsetzen, wird der Song ungemein tanzbar und eignet sich bestens für DJ-Sets. Slap-House auf hohem Niveau - und kein Cover! Dafür gibt es Bonuspunkte. Der heimliche Star dieser Produktion sind aber die Vocals. Die Topline ist sehr stark und ergänzt sich perfekt mit dem Instrumental. Wer auf der Suche nach hochwertigem Slap House ist, wird hier definitiv fündig. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine überaus gelungene Produktion mit coolen Vibes.

Fazit: "Dance It Away" von Simon Andrews ist sehr nice und überzeugt auf allen Ebenen. Sowohl die Vocals, als auch das Instrumental sowie die Komposition glänzen. DJs sollten auch ruhig ein Auge auf dieses Release werfen. Dancefloor-tauglich!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.6% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version