Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cutting Crew Cover

Paul Keen x BASTL x MORRES - (I Just) Died In Your Arms

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Paul Keen x BASTL x MORRES - (I Just) Died In Your Arms"(I Just) Died In Your Arms" von Paul Keen x BASTL x MORRES.

Am 07.01. haben die drei Artists Paul Keen x BASTL x MORRES ihre gemeinsame Single "(I Just) Died In Your Arms" veröffentlicht. Der Track ist im Triple Bass Style gehalten und funktioniert in diesem Gewand bestens. Alle Fans und Freunde der kommerziellen Dance-Music werden ihren Spaß an diesem 80s Cover haben. Auch uns hat die Produktion sehr gefallen und so möchten wir sie im Rahmen dieses Artikels präsentieren.


Paul Keen x BASTL x MORRES

Paul Riffel alias Paul Keen kommt aus Deutschland und ist ein DJ und Produzent mit Leidenschaft. Seit 2021, in dem die Pandemie voll zugeschlagen hat, hat er sich voll auf das Produzieren konzentriert und zahlreiche Singles veröffentlicht. "Sleep At Night" zusammen mit Giorgio Gee ist dabei seine erfolgreichste Single. Sein Genre ist Slap House und Future Bounce, die er gerne mit Deep House Elementen garniert.

BASTL, der mit bürgerlichem Namen Sebastian heißt, lernte in seiner Kindheit das Klavierspielen und fand sehr schnell Gefallen an der Musik. Im Alter von 20 Jahren fing er an, sich mit der DAW-Software FL Studio zu befassen und begann, an eigenen Produktionen zu arbeiten. Seine Tracks konnte er dabei bereits auf Top-Labels wie Kontor Records oder auch Future House Cloud veröffentlichen. Darüber hinaus wurde BASTL bereits von DJ-Größen wie BrooksSam Feldt oder auch Harris & Ford supportet. 

MORRES kommt wie die beiden anderen Jungs ebenfalls aus Deutschland und begann im Alter von 19 Jahren mit dem Produzieren. Zunächst dem Deep House verschrieben, folgten erste Club-Gigs und sein Style änderte sich hin zum Future House und Bass House. Sein größter Hit ist das Rihanna-Cover "We Found Love", das mittlerweile über 2 Mio. Streams zählt. Nun hat er gemeinsam mit Paul Keen und BASTL den Track "(I Just) Died In Your Arms" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

(I Just) Died In Your Arms

Über das Original braucht man nicht viel zu sagen. Jeder kennt diesen Klassiker der Musikgeschichte. Ein Mega-Hit der 80s Jahre. Und Kenner wissen: gute Kompositionen funktionieren in nahezu jedem Genre. So wundert es nicht, dass dieser Pop-Song auch bestens im Dance-Style glänzt. Die Vocals der Paul Keen x BASTL x MORRES Version sind markant und passen perfekt zum Instrumental, das im Triplet Bass gehalten ist. Dabei ist die Produktion auf einem sehr hohen Niveau. Sobald die Clubs wieder geöffnet haben, sollten auch Großraum-DJs einen Blick auf dieses Release werfen. Perfekt für Partystimmung auf dem Mainfloor!

Fazit: "(I Just) Died In Your Arms" von Paul Keen x BASTL x MORRES ist ein gelungenes Cover des 80er Jahre Hits der Cutting Crew. Wer auf den Sound der Mainstage-Playlist auf Spotify steht, wird auch Freude mit diesem Track haben. Macht Laune!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version