Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Remix!

WhoMadeWho - Silence & Secrets (Frank Wiedemann Version)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

WhoMadeWho - Silence & Secrets (Frank Wiedemann Version)"Silence & Secrets" von WhoMadeWho in der Frank Wiedemann Version.

Wow! Was für ein atmosphärischer Remix. Wer das Original von "Silence & Secrets" mag, wird die Version von Frank Wiedemann ebenfalls lieben. Ein extrem cooles Sounddesign, das die Vocals strahlen lässt begegnet uns hier. Alles geht alles sofort unter die Haut. Und genau deshalb möchten wir euch dieses Release unbedingt empfehlen, sofern ihr Fans von Melodic Techno & House bzw. Indietronica seid.


WhoMadeWho & Frank Wiedemann

WhoMadeWho wurde 2007 in Kopenhagen von dem dänischen Produzenten Tomas Barfod, dem Jazzgitarristen Jeppe Kjellberg und dem David Bowie-begeisterten Bassisten Tomas Høffding gegründet. Live-Gigs sind ihre Spezialität. Mehrere Tourneen verteilt über den gesamten Globus stehen in ihrer Vita. Aber auch als DJ-Act von Ibiza bis nach Los Angeles haben sie sich einen Namen gemacht.

Der deutsche Musiker und Labelbetreiber von Innervisions und Bigamo Musik - Frank Wiedemann - hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten einen Ruf als einer der wichtigsten Künstler in der elektronischen Musikszene erarbeitet. Seine wohl bekannteste Single "Howling" steht bei über 23 Mio. Streams. Nun hat er Hand an der "Silence & Secrets" angelegt. 

Featured Track (Werbung)

Silence & Secrets (Frank Wiedemann Version)

"Ich würde das nicht als Remix bezeichnen", sagt Wiedemann über die Platte. "Es ist eher eine fertige frühere Version, die während des Entstehungsprozesses des Originalsongs entstanden ist". Der Sound ist gleich vom ersten Takt an deep, warm und spannungsgeladen. Sobald die extrem markanten Vocals einsetzen, geht der Track unter die Haut. Frank Wiedemann schafft es einen perfekten instrumentalen Rahmen für den Gesang zu finden und bettet ihn hervorragend ein. Das gelingt ihm so gut, dass er die Original-Version unserer Meinung nach sogar noch toppt. Die Atmosphäre ist zum Greifen nah - allen voran, wenn man die Produktion auf Headphones genießt. Man könnte an dieser Stelle noch ausführlich über das geniale Sounddesign schreiben, über den warmen Bass, die kreativen Synth-Lines und das geschmeidige Drumming - aber wir lassen jetzt die Musik für sich sprechen. Einfach auf den Play-Button im untenstehenden Player klicken und zurücklehnen.

Fazit: ""Silence & Secrets" von WhoMadeWho in der Frank Wiedemann Version ist ein musikalisches Highlight. Sehr starke Produktion auf allen Ebenen. Könnte sehr groß werden in den kommenden Wochen und Monaten.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version