Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House Cover

pinkloud - Work Your Body

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

pinkloud - Work Your Body"Work Your Body" von pinkloud.

Tech House Cover sind im kommen. Dank Megahits wie "Do It To It" von Acraze kommen immer mehr 90er und 2000er Bearbeitungen im Tech-House Style auf den Markt. So auch "Work Your Body" von pinkloud. Der Track wurde vor kurzem veröffentlicht und basiert auf Ciaras und Missy Elliotts Song "1, 2 Step" aus dem Jahr 2004. Uns hat diese Neuauflage positiv überrascht und so möchten wir sie euch gerne an dieser Stelle präsentieren.


pinkloud

Viel ist zu dem mysteriösen Tech-House-Produzenten mit den grünen Haaren und der Lieblingsfarbe Pink nicht bekannt. Pinkloud stammt aus New York City und ist wohl schon über ein Jahrzehnt hinweg unter einem anderen Alias als Pop-, Funk- und Bigroom-Künstler aktiv. Mit seinem neuen Projekt will der Solokünstler jetzt allerdings zurück zu den Wurzeln und konzentriert sich daher auf die (Tech-)House-Musik. Seit 2020 hat er eine Handvoll Tracks unter pinkloud veröffentlicht - eingängige Vocal-House-Singles mit ansteckendem Groove. Feinster Tech House für Genre-Fans. So auch "Work Your Body", sein neustes Release.

Featured Track (Werbung)

Work Your Body

Der Song beginnt mit einem warmen Bassline, die wunderbar mit der Kickdrum harmoniert und im Laufe der Zeit immer mehr aufiltert. Coole Rap-Vocals setzen ein und führen ohne Umwege zum Refrain. Spätestens hier wird klar, dass es sich um eine Bearbeitung des "1, 2 Step" Hits von Ciara und Missy Elliott handelt. pinkloud gelingt es das RnB Thema gekonnt in das Dance-Genre zu transportieren. Dabei verliert der Track zu keiner Sekunde seine Energie und Power. Perfekt für DJs und den Dancefloor. Wer auf der Suche nach einer coolen Tech House Version des 2004er Originals ist, wird hier fündig. Starke Produktion!

Fazit: "Work Your Body" von pinkloud ist eine überaus gelungene Tech House Version der "1, 2 Step". Groove und Beat stehen hier im Mittelpunkt. Aber auch die Vocals können überzeugen. Nice!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version