Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bass House Banger

Control Room x Ashtøn Chase - The Boys Are Back (Flash Back)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Control Room - The Boys Are Back (Flash Back)"The Boys Are Back (Flash Back)" von Control Room.

Dieser Bass House Banger kann überzeugen. "The Boys Are Back (Flash Back)" von Control Room und Ashtøn Chase wurde vor kurzem via Mode One Records veröffentlicht und geht mächtig ab. Wir haben sofort Gefallen an diesem Track gefunden und möchten ihn an dieser Stelle gerne vorstellen. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf die beteiligten Artists hinter "The Boys Are Back (Flash Back)".


Control Room x Ashtøn Chase

Hinter dem Projekt Control Room stehen zwei aufstrebende DJs und Produzenten aus Edmonton. Sie sind noch Newcomer, aber starten schon voll durch. So bekamen sie im vergangenen Jahr Support von zahlreichen Top-DJs und landeten mit zwei Tracks auf Platz 1 der Beatport-Charts. Control Room veröffentlichten regelmäßig neue Songs. Weit über ein Dutzend waren es im Jahr 2021. 2022 soll die Reise noch erfolgreicher weitergehen.

Ashtøn Chase ist ein Musiker aus Kanada. Aufgewachsen ist er in Montréal. Seine musikalischen Wurzeln liegen eigentlich im Hip Hop, RnB und Pop. Als Singer & Songwriter und Produzent hat er sich einen Namen gemacht. Oft steht er live auf der Bühne. Seine erfolgreichste Single ist "Clothes Off" mit mehr als einer halben Millionen Streams auf Spotify. Nun hat er gemeinsam mit Control Room den Song "The Boys Are Back (Flash Back)" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

The Boys Are Back (Flash Back)

Der Track beginnt mit einem sehr interessanten Arpeggio-Intro, ehe die überaus coolen und stilvollen Vocals einsetzen. Die Rap-Vocals werden von einem klassischen Drumming begleitet, ehe das Arrangement immer weiter in Richtung Mainpart voranschreitet. Dabei nimmt es jede Menge Energie auf, die sich dann im Drop schlagartig entfaltet. Ein mächtige Kickdrum begrüßt den Hörer hier und wird von epischen Brass-Sounds angepeitscht. Ein echter Bass House Banger, der jeden Floor zum Kochen bringen wird. Top!

Fazit: "The Boys Are Back (Flash Back)" von Control Room x Ashtøn Chase gehört zu der Sorte an Bass House Tracks, die extrem viel Energie transportieren. Durch die coolen Vocals erhält der Track eine eigene Handschrift. DJs sollten unbedingt ein Auge auf dieses Release werfen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version