Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Blondie Cover

Gabry Ponte x R3HAB x Timmy Trumpet - Call Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gabry Ponte x R3HAB x Timmy Trumpet - Call Me"Call Me" von Gabry Ponte x R3HAB x Timmy Trumpet.

Gabry Ponte, R3HAB und Timmy Trumpet covern den 80s Hit "Call Me" von Blondie - geschrieben von Giorgio Moroder und Deborah Harry. Sie transportieren den Vibe des Originals kraftvoll ins Jahr 2022. Auf Spotify performt der Track extrem stark. Vielleicht bahnt sich hier sogar ein Dance-Hit an. Wir haben uns dieses Release einmal genauer angeschaut und verraten euch, warum es eine wirklich starke Veröffentlichung ist.


Gabry Ponte x R3HAB x Timmy Trumpet

Der italienische DJ und Produzent Gabry Ponte feierte schon in den 90er Jahren mit EIFFEL 65 weltweite Megahits. 2019 veröffentlichte er mit "Monster" erneut einen großen Szene-Hit. Mit aktuell 16,6 Millionen monatlichen Hörern zählt er zu den erfolgreichsten Dance-Produzenten Europas.

Über R3HAB brauchen wir gar nicht mehr viel zu schreiben an dieser Stelle. Jeder kennt den Superstar der EDM-Szene. Fast wöchentlich veröffentlicht er einen Spotify-Hit nach dem anderen. Aktuell zählt R3HAB zu den Artists mit dem höchsten Output überhaupt im Business. 18,8 Millionen monatliche Hörer.

Der Australier Timmy Trumpet ist in den letzten Jahren zu einer der größten Stars in der EDM-Szene  geworden. Sowohl seine Tracks, als auch seine Live-Performances kommen beim Publikum extrem gut an. Nun haben alle drei Artists gemeinsam den Song "Call Me" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Call Me

Als Giorgio Moroder und Deborah Harry "Call Me" im Jahr 1980 schrieben, wussten sie vielleicht noch nicht, was für einen zeitlosen Klassiker sie zu Papier brachten. Fast jährlich wird der Disco-Song seitdem gecovert. Die 2022er Version von Gabry Ponte x R3HAB x Timmy Trumpet ist eine ganz besonders gut gelungene Interpretation. Hier wird das Wort "Power" groß geschrieben. Im Triplet Bass Style und mit Formant-Pitch-Vocals erklingt die Neuauflage aus den Lautsprechern. Der Track ist eine rasante Achterbahnfahrt, die perfekt auf Festivals oder in Clubs funktionieren wird. Dabei gelingt es den Artists die Coolness und den Anmut des Originals nie aus den Augen zu verlieren. Ein wirklich starkes Cover der "Call Me".

Fazit: "Call Me" von Gabry Ponte x R3HAB x Timmy Trumpet transportiert das 80s Original gekonnt ins Jahr 2022. Kommender Dance-Hit mit viel Potential.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 49.6% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version