Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Vocals - fetter Sound!

Ridges - Insomniac

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ridges - Insomniac"Insomniac" von Ridges.

Am 21. Januar ist "Insomniac" von Ridges erschienen. Eine Mischung aus Melodic Techno und Future House wartet hier auf den Hörer. Mit sehr starken Vocals im Gepäck hat der Song das Potential groß zu werden. Uns hat die Produktion schnell beeindruckt und so möchten wir an dieser Stelle "Insomniac" wärmstens empfehlen. Zuvor blicken wir aber auf Ridges. Wer ist dieser Act eigentlich?


Ridges

Bianca und Kalide bilden das Duo Ridges. Während des langen Lockdowns in Sydney (Australien) 2021 haben sie beschlossen gemeinsam Musik zu machen. "Insomniac" ist ihre Debüt-Single, die sie selber - ohne Hilfe eines Labels - veröffentlicht haben. Und so gibt es an dieser Stelle auch gar nicht mehr zu berichten. Die musikalische Reise des Duos hat gerade erst begonnen. "Insomniac" ist ein überaus gelungener Auftrag hierfür. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

Insomniac

In Zeiten von Spotify ist es Trend geworden, dass Songs immer kürzer werden. Auf diese Maxime pfeifen Ridges und haben "Insomniac" mit weit über 4 Minuten arrangiert. Das bietet die Möglichkeit eine wundervolle Stimmung und Atmosphäre aufzubauen. Spannungsbögen durchziehen den Track. Im Mittelpunkt stehen immer die hervorragenden Vocals. Sie gehen unter die Haut. Das Topline-Writing ist enorm stark. Schnell brennt sich die Melodie ins Ohr und wir können schon nach dem ersten Hören mitsingen. In den Drops entfaltet "Insomniac" stets seine maximale Strahlkraft. Hier glänzt die Produktion förmlich, auch wegen seiner tollen Hookline. Dabei bleibt der Vibes zur jeder Zeit cool - der Sound immer episch. Eine Produktion, die auf allen Ebenen überzeugen kann.

Fazit: "Insomniac" von Ridges für eine Debüt-Single extrem beeindruckend. Vocals und Instrumental sind auf höchstem Niveau. Für Anhänger des Melodic House eine absolute Empfehlung unserseits. Wir sind gespannt, was wir von dem Act zu Zukunft noch hören werden. Großes Potential!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version