Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Rihanna-Cover

Club Soda - One By One

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Club Soda - One By One"One By One" von Club Soda.

Vor Kurzem hat Club Soda den Tech House Track "One By One" veröffentlicht. Binnen weniger Tage hat das Release mehr als eine Viertelmillion Streams auf Spotify eingefahren. Der Song ist eine Coverversion von Rihannas Welthit "Pon de Replay" aus dem Jahr 2005. "One By One" überzeugt dabei mit einem sehr fetten Sound und viel Groove im Beat. Wer auf Tech House steht, sollte sich dieses Release einmal genauer ansehen - so wie wir es gemacht haben.


Club Soda

Den Schweden Club Soda kann man über seine Instagram-Page oder seinen Club Soda-Discord-Kanal erreichen. Ansonsten liegt aber auch bei ihm, frei nach dem Motto “Tech it or leave it“, der Fokus auf seiner Musik und weniger bei seiner Person. Im letzten Jahr schaffte er dank eines internationalen Star-Duos einen kleineren Durchbruch innerhalb der Tech House-Szene. Seit 2020 veröffentlicht Club Soda regelmäßig Tracks. "It Gets Like That" und "Would I Lie To You?" sind dabei die erfolgreichsten Veröffentlichungen des schwedischen Produzenten - bis jetzt. In Kürze wird "One By One" alle bisherigen Releases in den Schatten stellen. So viel steht schon fest.

Featured Track (Werbung)

One By One

Der Track beginnt direkt mit den Vocals, die hervorragend gesungen-, aber ohne Credits sind. Schnell wird klar, dass hier nur sehr lose gecovert wird. Club Soda verändert das Vocal-Arrangement gegenüber dem Original und greift nur Teile der Lyrics auf. Das Instrumental unterstützt dabei die Vocals hervorragend. Kick und Bassline gehen einen starken Groove ein und rollen extrem gut. Perfekt für den Dancefloor. DJs sollten also unbedingt ein Auge auf "One By One" werfen. Könnte sich als Geheimwaffe für die Peaktime herausstellen. Dass der Track gut ankommt, zeigen auch die Streamingzahlen. Auf Spotify performt "One By One" sehr gut.

Fazit: "One By One" von Club Soda ist ein sehr starkes Rihanna-Cover. Es erfindet zwar das Rad nicht neu, macht aber alles richtig. Der Track macht unglaublich viel Spaß und eignet sich bestens für die nächste Party.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 73.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version