Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Viel Hit-Potential

Goodboys - Black & Blue

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Goodboys - Black & Blue"Black & Blue" von Goodboys.

Die Goodboys zählen zu den Senkrechtstartern der letzten 3 Jahre. Zusammen mit MEDUZA veröffentlichten sie die Welthits "Lose Control" und "Piece Of Your Heart". 2021 folgte der Party-Hit "Bongo Cha Cha Cha". Nun ist ihre neuste Solo-Single "Black & Blue" veröffentlicht worden. Eine extrem starke Produktion, die an die beiden Eingangs erwähnten Hits erinnert. Wir haben uns dieses Release einmal genauer anschaut und möchten es euch gleichzeitig wärmsten empfehlen.


Goodboys

Wenn man an die Goodboys denkt, denn stellen sich vermutlich die wenigsten dabei ein DJ/Produzenten-Duo vor. Stattdessen werden die meisten den Act aus London durch die Zusammenarbeiten mit MEDUZA bei den Singles “Piece Of Your Heart“ und “Lose Control“ für ihre Vocals kennen. Tatsächlich haben die Goodboys allerdings auch bei den beiden MEDUZA-Hits deutlich mehr beigetragen als nur die Vocals. Die Londoner bestehen aus Josh Grimmett, einem Musikproduzenten und Songwriter, der zusätzlich auch als Frontsänger der Band aktiv ist und dem DJ Ethan Shore. Neben MEDUZA haben auch die Goodboys ihren Anteil als Producer für die beiden Mega-Hits beigetragen. Abgesehen von den Tracks mit MEDUZA hat das britische Duo außerdem auch bei Singles von Imanbek und Seeb entscheidend die Finger im Spiel gehabt und für ILLENIUM, Amber Van Day, Ella Eyre und AJ Mitchell Popsongs mit ihren Remixes tanzbar gemacht. Mit "Bongo Cha Cha Cha" haben sie einen Track veröffentlicht, der ebenfalls ein Hit wurde und auf Spotify bei 50 Mio. Streams steht. Nun ist mit "Black & Blue" die neuste Single an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

Black & Blue

 "Black & Blue ist unsere neuste Solo-Single als Goodboys und wir freuen uns riesig, dass die Leute sie endlich hören können. Der Song entstand in einem dieser magischen Momente im Studio - wir haben das Ganze in etwa 45 Minuten am Ende einer Session geschrieben und aufgenommen, in der wir einen anderen Song für jemand anderen geschrieben haben. Der Text und die Melodien kamen so natürlich, und dann haben wir uns in den letzten 6 Monaten die Zeit genommen, ihn zu einem Sound zu formen, der sich superfrisch anfühlt und auf den wir sehr stolz sind. Dieser Song trägt unser typisches düsteres Feeling, aber mit einer neuen Energie und stellt die Weichen für die neue Richtung des Projekts", so die Goodboys über "Black & Blue". Der Sound geht stark in Richtung "Lose Control" und "Piece Of Your Heart" und auch das Topline-Writing kann hier auf Augenhöhe mithalten. Absoluter Hit-Tipp!

Fazit: "Black & Blue" von Goodboys könnte sehr erfolgreich werden. Der Track hat jeden Menge Potential mit an Board und überzeugt sowohl bei den Vocals, als auch beim Instrumental.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Ich denke es wird ein Hit
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version