Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Vocals und coole Vibes

AURAE - Break My Heart

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

AURAE - Break My Heart"Break My Heart" von AURAE.

Am 4. Februar hat AURAE seinen neuen Track "Break My Heart" veröffentlicht. Wer auf Songs im Stile von MEDUZA oder CamelPhat steht, ist hier an der richtigen musikalischen Adresse. Der Track ist eine Mischung aus Deep House, moderner Club Musik und einer Prise Progressive House. Schon nach dem ersten Hören hatten wir einen Ohrwurm sitzen. Daher sei an dieser Stelle der neue Song "Break My Heart" von AURAE empfohlen. Da es das erste Mal ist, dass wir über AURAE berichten, beginnen wir alsgleich mit einer kurzen Vorstellung des Acts.


AURAE

AURAE ist ein Projekt, das im Sommer 2020 von den beiden italienischen Cousins und Produzenten Marco Paganelli und Matteo Paganelli aus Florenz ins Leben gerufen wurde. Mit "I can't Breath" ging ihre Debüt-Single an den Start. Seitdem folgten rund 10 weitere Veröffentlichungen. "Close Your Eyes" und "Tell Me Something" sind ihre erfolgreichsten Songs bis dato. Aktuell arbeiten sie an weiteren Tracks und Kollaborationen, die allesamt nach und nach in 2022 veröffentlicht werden sollen. Mit ihrer neusten Single "Break My Heart" haben sie einen Song ins Rennen geschickt, der durchaus jede Menge Hit-Potential mit sich bringt.

Featured Track (Werbung)

Break My Heart

Der Song beginnt mit einem warmen Pad und den Vocals, die schon nach wenigen Noten unter die Haut gehen. Atmosphäre und Spannung sind gleich von Beginn an zum greifen nah. Sobald der Refrain erreicht ist, haben wir einen Ohrwurm sitzen. Im Drop zeigt sich "Break My Heart" von seiner Progressive House Seite. Eine coole Hookline löst den Gesang ab und ersetzt ihn gleichwertig. Das ist cool gemacht und wirkt hervorragend. Auch im weiteren Verlauf des Arrangements kann die neue Single von AURAE auf allen Ebenen überzeugen. Eine Produktion, die von der ersten Sekunde bis zum letzten Takt glänzt. Ein musikalisches Highlight für Freunde der elektronischen Musik.

Fazit: "Break My Heart" von AURAE bringt sehr starke Vocals und ein sehr atmosphärisches Instrumental mit sich. Sound und Songwriting sind auf höchstem Niveau. Wir sind optimistisch, dass der Song sich in den kommenden Wochen und Monaten sehr gut entwickeln wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version