Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Techno-Banger

Will Sparks x New World Sound - LSD

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Will Sparks x New World Sound - LSD"LSD" von Will Sparks x New World Sound.

Mit "LSD" haben Will Sparks und New World Sound ein echtes Techno-Brett via Musical Freedom veröffentlicht. Schon nach wenigen Tagen zählt der Track mehrere Hunderttausend Streams auf Spotify. Coole Vocals und ein sehr kräftiger Beat zeichnen dieses Release aus. "LSD" eignet sich perfekt für die Mainstages der kommenden Festivals. Wir haben uns die neue Single von Will Sparks x New World Sound einmal genauer angesehen.


Will Sparks x New World Sound

Der Australier Will Sparks steht wie kaum ein anderer EDM-Act für innovativen Mainstage-Sound. Er zählt unter andern zu einen der Erfinder des Melbourne-Bounce-Sounds, mit dem nicht nur er, sondern auch andere Stars wie Timmy Trumpet ihren Durchbruch schaffen konnten. Langfristig erarbeitete sich Will Sparks dadurch auch Kollabs mit Steve AokiW&WTimmy Trumpet, Maddix und seinem Landsmann Toneshifterz. Ab 2017 begann der Australier sich von den ursprünglichen Melbourne Bounce-Mustern zu trennen und startete mit seinem Sound zu experimentieren, kombinierte den Sound z.B. mit Psy-Trance, Bigroom oder Minimal. Ende 2018 folgten mit “Mangalam“ feat. Maddix und “Fat Beat“ feat. Danny Avila zwei sehr erfolgreiche Tracks, bei der Melbourne Bounce-Elemente auf Psy-Trance und Bigroom stießen. Seitdem konnte Will Sparks stets innovative und neue Sounds wie beispielsweise Hard-Psy oder Bigroom Techno kreieren.

New World Sound alias Tyrone James und Jesse Taylor kommen aus Australien. Die beiden produzieren schon seit einigen Jahren elektronische Musik und hatten ihren richtig großen Durchbruch im Jahr 2013. Mit der Single „Flute“ zusammen mit Thomas Newson gingen New World Sound so richtig durch die Decke und erreichten hohe Chartplazierungen in: Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Nun haben New World Sound und Will Sparks den Track "LSD" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

LSD 

Zur Zeit wechseln zahlreiche Bigroom Acts zum Techno. Dabei bringen sie wohlgleich Innovation mit ins Genre. So auch Will Sparks und New World Sound. "LSD" beginnt mit einer coolen Female-Vocal, die mit Spoken Words ein Highlight des Arrangements ist. Wenn nach einem längeren Intro die Kick und der Bass einsetzen, erreicht der Track direkt seine maximale Power. Ein Square-Lead-Synth sorgt für zusätzliche Techno-Vibes. Allgemein ist das Sounddesign extrem kreativ und abwechslungsreich. "LSD" wird zu keiner Sekunde langweilig. Das Mixing und Mastering sind weltklasse und bewegen sich auf höchstem Niveau. Eine extrem fette Produktion!
 

Fazit: "LSD" von Will Sparks x New World Sound ist ein echtes Festival-Brett. Zu gerne würde ich den Track schon am kommenden Wochenende live auf einem riesigen Outdoor-Event bei Nacht erleben. Eines der stärksten Releases der beiden Acts seit langen. Fett!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.89% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version