Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Song mit Botschaft

Musikvideo 'Ramba Zamba - Turn Around'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ramba Zamba - Turn AroundDas Official Music Video zu "Ramba Zamba - Turn Around".

Die aktuelle Single "Turn Around" von Ramba Zamba ist vor wenigen Tagen erschienen. DJs finden sie auch in unserem Promo-Pool. Nun ist auch das offizielle Musikvideo zum Track veröffentlicht worden. Es transportiert ganz wunderbar die Botschaft des Songs. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels sowohl das Video als auch den Track an sich gerne an Herz legen. Wem Ramba Zamba noch nichts sagt, darf gerne einen Blick auf den folgenden Absatz werfen - beginnen wir mit einer kurzen Vorstellung des DJ,- und Produzenten-Duos.


Ramba Zamba

Vor sieben Jahren haben Ramba Zamba ihre erste Single ("Dance With Me") via Aqualoops Records veröffentlicht. Hinter dem Projekt stecken die beiden aus Norddeutschland kommenden DJs und Produzenten Danny und Tom. Regelmäßig sind sie auf Tour und spielen auf Festivals, Events oder in Clubs und Discotheken in ganz Deutschland; aber auch ins europäische Ausland werden sie gebucht. Mit "Can't let you go" haben sie 2020 ihre bis dato erfolgreichste Single veröffentlicht. 2018 haben sie sogar den Sprung zu Universal Music geschafft und erfolgreich "Torn" - ein Cover von Natalie Imbruglia - releast. Nun ist "Turn Around" an den Start gegangen. Ein Song, der eine wichtige Botschaft vermittelt, aber gleichzeitig auch zum Tanzen geeignet ist.


Turn Around

Das Thema der neuen Single von Ramba Zamba ist das Loskommen von Drogen und Alkohol. Mit einer melancholischen Stimmung, die von einem sanften Gitarrenspiel eingeleitet wird, beginnt der Song. Nachdenkliche Vocals setzen ein. Es dauert aber nicht allzu lange, bis "Turn Around" sich auch von seiner anderen Seite zeigt: Sobald der Drop erreicht ist, die Kickdrum und der Bass einsetzen, wird die neue Scheibe von Ramba Zamba zu einer kraftvollen Dance-Produktion, die sich auch bestens für den Dancefloor eignet. Mit coolen AutoTune-Vocals, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen, brennt sich "Turn Around" ins Ohr. Absolut erwähnenswert ist auch das Musikvideo zum Song. Mit viel Aufwand und einem guten Look wird hier die Message des Tracks kongenial wiedergegeben.

Fazit: "Turn Around" von Ramba Zamba ist eine starke Single, die im Gegensatz zu vielen anderen Dance-Tracks auch eine Botschaft transportiert. Lass die Finger von Drogen und Alkohol. Kämpfe und ändere dein Leben! Ein Song, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt! Chapeau!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 79.45% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version