Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Uplifting Trance

Rino da Silva & DJ JayCan - Free Souls

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Rino da Silva & DJ JayCan - Free SoulsRino da Silva & DJ JayCan - Free Souls

Lust auf einen echten Trance-Banger? Dann könnte "Free Souls" von Rino da Silva & DJ JayCan genau der richtige Song für dich sein. Der Titel bewegt sich in unseren Charts kontinuierlich nach oben und befindet sich aktuell auch in unserer DJ-Promotion. Mit einem kongenialen Ben van Gosh Remix im Gepäck ist das Release via Experimental-X an den Start gegangen. Wir möchten euch an dieser Stelle den Track gerne ans Herz legen. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf die Artists. Wer sind Rino da Silva & DJ JayCan eigentlich?


Rino da Silva & DJ JayCan

Rino Da Silva kommt ursprünglich aus Italien, lebt aber schon seit einigen Jahrzehnten in Deutschland. Bereits in den frühen 80er Jahren hat er mit dem Auflegen und dem Produzieren eigener Tracks begonnen. Die Einflüsse der elektronischen Musik 80er Jahre sind bei ihm bis heute geblieben, wobei er den aktuellen Zeitgeist nicht aus den Augen verliert. 

Michael "JayCan" Heun alias DJ JayCan ist ein Trance-DJ aus Leidenschaft. Sein Debüt feierte 2010 mit "ReOrder & JayCan - Coome with me to Varanasi" und war damit direkt bei "A State of Trance" von Armin van Buuren "Tune of the Week" und Future Favorit. Sein Comeback feierte er mit "Mittendrin. Als DJ ist er u.a. bei Radio Kosmos aktiv. Trance in all seinen Facetten gehört seiner Liebe. Nun hat er gemeinsam mit Rino da Silva seine zweite Single "Free Souls" veröffentlicht. Wir haben reingehört.


Free Souls

Der Original Mix ist eine 4:23 Min. lange musikalische Reise, die schon nach den ersten Takten klar macht: Hier handelt es sich um eine atmosphärische und stimmungsvolle Trance-Produktion. Sobald der erste Drop erreicht ist, setzt ein traumhaftes Piano ein. Die Komposition ist hervorragend, ebenso wie der allgemeine Sound. Wenn es dann richtig Drop geht, zeigt sich "Free Souls" von seiner Uplifting-Seite. Kraftvoll wirkt die Hookline im nachfolgenden Mainpart. Wem das nicht reicht, bekommt als Bonus den "Ben Van Gosh Remix" im Rahmen dieses Releases präsentiert. Stilistisch nahe am Original, aber im Detail deutlich anders gestaltet. Ebenfalls ein Trance-Highlight mit extrem guten Vibes.

Fazit: "Free Souls" von Rino da Silva & DJ JayCan ist sowohl im Original, als auch im "Ben Van Gosh Remix" für alle Trance-Fans ein akustischer Leckerbissen. Hier wartet ein tolles Sounddesign, eine starke Komposition und jede Menge Gänsehaut-Potential auf euch. Und jetzt zurücklehnen und genießen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93.39% - 13 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version