Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House mit Groove

Seolo - Dream About You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Seolo - Dream About You"Dream About You" von Seolo.

Mit "Dream About You" hat Seolo vor wenigen Tagen einen echten Tech House Banger via Notelba Records veröffentlicht. Coole Vocals und eine sehr starke Bassline zeichnen dieses Release aus. Die Musikalität kommt nicht zu kurz bei dieser Single. Auch deswegen möchten wir sie euch gerne vorstellen. Bevor wir aber den Track unter die Lupe nehmen, werfen wir einen kurzen Blick auf den Artist hinter diesem Track. Wer ist Seolo eigentlich?


Seolo

Seolo ist ein DJ und Produzent aus Ungarn. Seit 2016 veröffentlicht er eigene Musik. Los ging es mit "My Time" auf dem Label des unserseits geschätzten Jay Frog. Bis heute sind mehrere Dutzend Singles erschienen. Zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen von Seolo zählen "Just Like A Ghost" und "Eternally", die zusammen knapp 4 Millionen Streams auf Spotify zählen. Der große Traum von Seolo ist es einmal weltweit zu touren und auf großen Festivals zu spielen. Nun ist er Mitte 20. Die Welt steht ihm also noch offen. Mit seiner neusten Single "Dream About You" wird er ganz sicher den nächsten Schritt in Richtung Traumerfüllung machen.

Featured Track (Werbung)

Dream About You

"Mein Vehicle ist Musik. Sie macht mich glücklich, sie macht Tausende andere glücklich. Ich kann meine Persönlichkeit über die Musik ausdrücken und meine Musik kann andere inspirieren ihre Träume zu verfolgen.", so Seolo für seine große Leidenschaft. Und eben diese Vibes hört man auch in seinen Tracks - auch in "Dream About You". Im Mittelpunkt der Produktion stehen drei Dinge: Die Vocals, sehr markant und einprägsam. Dann das Drumming. Der Beat treibt und hat ordentlich Power. Und als dritte Komponente ist da die Bassline. Sie sorgt zusammen mit der Kickdrum für den Groove. Und davon hat "Dream About You" enorm viel. Schon nach wenigen Takten hört man das Können, das große Talent Seolo raus. Eine sehr starke Tech House-Produktion, die der Ungar hier an den Start gebracht hat.

Fazit: "Dream About You" von Seolo ist ein echtes Tech House Highlight. Auf allen Ebenen funktioniert der Titel bestens. Dabei hat er  auch aus musikalischer Sicht einiges zu bieten, dass er sogar im Mainstream Chancen hat.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 5 Monaten
    Diesen Song gibt es auch aktuell von Dino Brown @Christian Corona aber in einer viel schöneren melodischen Form.Das hier ist doch irgendwie langweilig
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version