Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tolle 80s Vibes

Shavi - Save U

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Shavi - Save U"Save U" von Shavi.

Vor gut acht Wochen haben wir das letzte Mal über Shavi berichtet. Dass wir nun erneut einen Track von ihm besprechen, spricht für den Produzenten. Seine Songs überzeugen. So auch "Save U". Das neuste Release setzt voll auf 80s Sound mit starker Topline. Wer auf den Vibe von The Weeknd steht, wird mit "Save U" vermutlich auch glücklich werden. Uns hat der Song schon nach dem ersten Hören vereinnahmt und überzeugt. So möchten wir euch an dieser Stelle "Save U" wärmstens ans Herz legen.


Shavi

Wir berichten nicht zum ersten Mal über Shavi: Bereits im Januar 2020 stellten wir euch seine Single “Find Me“ vor, vor einem Jahr dann den Song "Alright, Okay". Die zeitgemäßen Dance-Pop-Songs sind auf Spotify sehr populär. Der 25-jährige DJ und Musikproduzent Shavi stammt aus Litauen, genauer gesagt einer Kleinstadt namens Vilkaviskis. Seit über zehn Jahren ist er bereits in der Musikbranche tätig. Dabei produzierte er Sample-Packs und tüftelte für andere Künstler im Studio an diversen Songs. Shavi hat inzwischen allerdings auch eine stets wachsende Fangemeinde hinter sich. Mehrere seiner Songs haben zahlreiche Streams bei Spotify im Millionenbereich erreicht, wie z.B. “Rising High“ (7,7 Mio.) sowie “We Were Young“ (5,1 Mio.). Mit "Save U" könnte nun der nächste Millionen-Streams-Song von Shavi veröffentlicht worden sein.

Featured Track (Werbung)

Save U

Der Song ist eine 3-minütige Zeitreise zurück in die 80er Jahre. Wenngleich der klassische Synth-Pop mit einer großen Portion modernen Vibes ausgestattet ist. Wäre "Save U" vor 35 Jahren veröffentlicht worden, wäre er mit ziemlicher Sicherheit ein großer Hit geworden. Alleine schone wegen seines grandiosen Sounds. Los geht der Track mit einem Arpeggio, dass nach 8 Takten von den Vocals begleitet wird. Schon nach den ersten Sekunden haben wir eine Gänsehaut. 80s Flair macht sich breit, sobald das Drumming einsetzt. Im Drop kommt ein epischer Synth hinzu. Spätestens jetzt fühlen wir uns an große Pop-Hits wie "Blinding Lights" oder "Physical" erinnert. "Save U" bewegt sich auf Augenhöhe mit diesen Songs. Insofern sollte die neue Single von Shavi mit ziemlicher Sicherheit erfolgreich werden.

Fazit: "Save U" von Shavi kombiniert 80s Sounds mit modernem Pop. Das Ergebnis ist grandios. Auf allen Ebenen. Vocals, Komposition und Sounddesign sind naher der Perfektion. Eine extrem starkes Release mit viel Potential.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version