Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

22 Jahre nach dem Original

Musikvideo: 'Belthauser & Alex Jolig - Ich will nur Dich'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ich will nur Dich - Belthauser & Alex Jolig Szene aus dem Video zur "Belthauser & Alex Jolig - Ich will nur Dich".

Ende Februar wurde "Ich will nur Dich" von Belthauser & Alex Jolig veröffentlicht. Der Titel ist mit einem Musikvideo im Gepäck an den Start gegangen. Seit seiner Veröffentlichung klettert der Track Woche für Woche in unseren DANCE-CHARTS TOP 100 kontinuierlich nach oben. DJs finden den Song aktuell auch in unserer Music-Promo. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels gerne den Song, das offizielle Video und die beteiligten Artists empfehlen. Dem einen oder anderen kommt der Namen Alex Jolig sicherlich noch bekannt vor.


Belthauser & Alex Jolig

Beginnen wir die Vorstellung mit dem unbekannteren Artist. Hinter Belthauser steht der Musikproduzenten Patrick Eid. 2019 trat er erstmals in Erscheinung als Sieger für den Remix-Contest zu "Raise Your Glasses" von CALEIDOSCOPE. 2020 folge ein Mix zu "Tausendmal Du" von Zeitflug. Während Dreharbeiten zur Reality-Show "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" in Südafrika entstand die Idee gemeinsam mit Alex Jolig den Song "Ich will nur Dich" neu aufzulegen.

Der gebürtige Stuttgarter wurde quasi über Nacht im Jahr 2000 durch seine Teilnahme an der ersten Staffel von Big Brother deutschlandweit bekannt. Nach dem Ende der Sendung nahm er den Titel "Ich will nur Dich" auf, der bis auf Platz 3 der Deutschen Single-Charts klettern konnte und mit Gold ausgezeichnet wurde. Nun soll die Neuauflage, die als "Belthauser Remix" an den Start geht, erneut Erfolge einfahren.


Ich will nur Dich (Belthauser Remix)

Der Song beginnt sehr markant mit einem Teil seines Refrains. Schon nach wenigen Takten hat uns der Song mitgenommen. Die Reise kann beginnen. Warme und angenehme Sounds begleiten den Gesang. Die tiefe Stimme von Alex Jolig ruft sofort Erinnerungen wach. Sie machten schon vor 22 Jahren einen großen Teil des Hit-Faktors aus. Das hat sich auch heute nicht geändert. Sobald Kick und Bassline setzen, entpuppt sich "Ich will nur Dich" als echten Club-Track, der durchaus auch für DJs interessant sein dürfte. Das Zusammenspiel der Spoken Words von Alex Jolig und den gesungenen Female Vocals erzeugt eine Gänsehaut und so entpuppt sich der Song schnell lupenreiner Ohrwurm. Besonders erwähnenswert ist das offizielle Musikvideo zur Single. Es bewegt sich auf dem selben hohen Niveau wie der Track an sich. Sehr cool!

Fazit: Die Neuauflage von "Ich will nur Dich" ist mehr als gelungen. Belthauser & Alex Jolig haben hier eine hervorragende Produktion an den Start gebracht. Coole Vocals, ein starker Drop samt hervorragender Hookline und ein cooles Musikvideo machen dieses Release zu einem echten Highlight.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 34.2% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version