Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Catania Music präsentiert:

Music Promo: 'Florida Project feat. Leroy Daniels & DJ Tom - Follow You Follow Me'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Florida Project feat. Leroy Daniels & DJ Tom - Follow You Follow Me"Follow You Follow Me" von Florida Project feat. Leroy Daniels & DJ Tom.

Thomas Averkamp alias DJ Tom, jahrzehntelanger Resident-DJ in den PM- & PRISMA-Discotheken, hatte die Idee zu dieser Coverversion bereits im Jahr 2006. Nun, gute 16 Jahre später wird daraus endlich Realität.
DJ Tom war 1995-1996 produktionstechnisch schon sehr aktiv und kann auf Musikproduktionen bei EMI Electrola, ZYX und Polydor verweisen. Nun, in der durch Corona bedingten Zwangspause als DJ, war die Zeit gekommen, wieder was Neues an Musik zu produzieren.

Gemeinsam mit Musikproduzent und ECHO-Preisträger Tony Catania (Scatman, Tom Civic u.a.) wurde monatelang am Song getüftelt. 

Mit Leroy Daniels fand man einen professionellen Entertainer und Sänger, der schon seit über 25 Jahren im Musikgeschäft tätig ist und Mitte der 90er-Jahre bereits mit Leroy and Eddy `Carless Whisper´ einen beachtlichen Charterfolg vorweisen konnte, dazu absolvierte Leroy schon etliche TV-Auftritte. Weitere Projekte mit den Rap Allstars, Vinylshakerz, Rico Bernasconi und Alex Christensen folgten. Aktuell ist Leroy in der Coverband 12inch seit Jahren aktiv.

Mit der Genehmigung zur Coverversion geht ein Traum in Erfüllung.Als erste Künstler überhaupt hat man eine Freigabe eines GENESIS Titels bekommen. Der legendäre Phil Collins persönlich soll seinen Segen hierzu gegeben haben. Der GENESIS-Hit aus dem Jahre 1978 wurde komplett neu arrangiert und in ein dynamisches, grooviges 124-BPM-Gewand gepackt. Besonders der von Tony Catania produzierte Extended Mix ist der Hammer. Wie es der Zufall will sind GENESIS gerade auch aktuell auf großer Europa-Tournee und im März auch in Deutschland live zu sehen. Da passt die Veröffentlichung jetzt umso besser :)

Gleichzeitig gibt es auch ein sehenswertes Video auf YouTube.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 79.67% - 21 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    MikeLeonK · Vor 3 Monaten
    Tolle Nummer, wunderschön
  • This commment is unpublished.
    HansS · Vor 3 Monaten
    ES gibt doch noch Coverversionen die originell und auf dem Punkt sind! Klasse und weiter so!!
  • This commment is unpublished.
    Joker4711 · Vor 3 Monaten
    Gefällt mit super, sehr gut produziert, tolle Stimme, 100% ?
  • This commment is unpublished.
    DJ ErnestoCuba · Vor 3 Monaten
    Endlich mal ein creativer Coversong, super umgesetzt, toll einsetzbar und tanzbar. Viele Nachfragen in der Disco. Toll!!!
  • This commment is unpublished.
    DJ Bello41 · Vor 3 Monaten
    Bombastisch, eine der besten Coversongs der letzten Jahre. Super Hit:)
  • This commment is unpublished.
    Frankie78 · Vor 3 Monaten
    Fantastische Dancenummer raus gemacht, ganz toll:)
  • This commment is unpublished.
    Jochen · Vor 3 Monaten
    Super neu arrangiert, perfekt! Chappeau
  • This commment is unpublished.
    Sven · Vor 3 Monaten
    Hammer Cover Version, die bleibt im Ohr:))
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version