Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Piano House aus UK

Leo Ruff - Under The Covers

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Leo Ruff - Under The Covers"Under The Covers" von Leo Ruff.

Dieser Song aus UK begeistert uns. Fette Vocals und eine hervorragende Piano-Hook im Drop. Das ist die neue Single "Under The Covers" von Leo Ruff, die schon nach wenigen Tagen die 100k Streams auf Spotify erreichen wird. Es ist das erste Mal, dass wir über Leo Ruff berichten. Daher widmen wir uns zunächst seiner Artist-Biografie, bevor wir uns seinem jüngsten Release zuwenden. Wer ist der DJ und Produzent Leo Ruff eigentlich?


Leo Ruff

Dem einen oder anderen wird der Name Leo Ruff bekannt vorkommen. Anfang 2021 landete er mit "Get Down" einen Szene-Hit im Tech-House Genre. Radiosender wie KISS FM und Sunrise FM spielten den Track ausgiebig. Aber auch Star-DJs wie Don Diablo oder Tungevaag supporteten den Track in ihren Sets. Der aus London stammende DJ und Produzent Leo Ruff möchte mit seinem neusten Track "Under The Covers" an diesen Erfolg anknüpfen. Von den Streaming-Zahlen her hat er es bereits geschafft. Es wird spannend sein zu sehen, wie weit die Reise mit "Under The Covers" noch gehen wird. Bisher stehen die Zeichen auch hier auf Hit. Wir haben mal genauer hingehört.

Featured Track (Werbung)

Under The Covers

Nach einem kurzen Intro, dass das Piano als tragendes Element vorstellt, setzen die tollen Vocals ein. Sie schmiegen sich perfekt in das Instrumental und führen gekonnt zum ersten Drop. Hier setzen Kickdrum und Bassline ein. "Under The Covers" ist jetzt unglaublich gut tanzbar. Wenn der Refrain erklingt haben wir einen Ohrwurm und können sofort mitsingen. Dieser Hit-Faktor ist sicherlich ein Grund dafür, dass die neue Single von Leo Ruff auf Spotify so gut funktioniert. Die Leute lieben den Song. Mit dem Piano zusammen erreicht der Track im Mainpart seine Klimax. Bis zum letzten Takt verliert "Under The Covers" dann zu keiner Sekunde seinen Charme. Piano-House trifft auf Dance-Pop. Eine wirklich starke Produktion!

Fazit: "Under The Covers" von Leo Ruff ist ein echter Ohrwurm mit starkem Sound. Das Highlight sind aber die Vocals. Die brennen sich ein und lassen den Song strahlen. Gut möglich, dass der Song schnell mehr als eine Million Streams machen wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 74% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version