Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cooles Tech House Tool

KENO x Lea König - O.M.G.

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

KENO x Lea König - O.M.G."O.M.G." von KENO x Lea König.

Tech House Tracks gibt es wie Sand am Meer. In kaum einen zweiten Genre werden wöchentlich so viele Releases auf den Markt gebracht wie im Tech House. Umso erfreulicher ist es, wenn darunter Tracks sind, die markant und einzigartig sind. So wie "O.M.G." von KENO x Lea König. Mit viel Groove und einzigartigen Vocals kann diese Single überzeugen. Wir denken, dass sie Reichweite braucht und möchten sie daher an dieser Stelle präsentieren. Zunächst stellen wir euch aber die beiden Artists hinter dem Release vor.


KENO x Lea König

Seine Wurzeln hat DJ und Produzent Kenan Sijamhodzic alias KENO im Hip Hop. Mit 16 Jahren entdeckte er dann seine Leidenschaft für House-Music. Seit 2017 veröffentlicht der Stuttgarter Tracks, die er stets mit viel Liebe zum Detail produziert. Hingabe und Begeisterung sind zwei weitere Eigenschaften, die KENO auszeichnen und die direkt in seine Musik einfließen. Seine Produktionen wurden auf angesehenen Labels wie Swutch Music, Crash Your Sound, Lacuna Records, Trap City, Trap Town Records, EDM Joy und weiteren veröffentlicht.

Lea König ist eine Singer-Songwriterin aus Amsterdam (Niederlande). Neben ihrer außergewöhnlichen Stimme, zeigt sie großes Talent am Piano und an der Gitarre. In den letzten Monaten hat sie mit zahlreichen EDM-Produzenten zusammengearbeitet. Nun hat sie für die Vocals bei "O.M.G." gesorgt. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

O.M.G.

Schon nach den ersten Takten wird klar, dass "O.M.G." kein Standard Tech House Track ist. Er fällt etwas aus der Reihe - was positiv gemeint ist. Die Stimme Lea Königs klingt äußerst sexy und passt perfekt zum Vibe des Instrumentals. Eine ganz besonderes Stimmung und Atmosphäre wird hier erzeugt. Aber auch der Beat kann vollends überzeugen. Kick und Bassline sorgen für einen wunderbar coolen und tanzbaren Groove. Club-DJs sollten daher unbedingt einen Blick auf dieses Release werfen. Allen voran, wenn Tech House auf dem Programm steht, kann dieser Track bestens zur Peaktime eingesetzt werden. Eine starke Produktion des aus Stuttgart stammenden Produzenten und DJ KENO.

Fazit: "O.M.G." von KENO x Lea König ist ein Tech House Track mit dem gewissen Etwas. Das Highlight sind die sehr markanten Vocals, die jede Menge Sexappeal ausstrahlen. Aber auch das Instrumental glänzt durch Innovation und Kreativität.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 57.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version