Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Potentieller Radio-Hit

Chris Avedon & MAKS - Dauerhaft

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Chris Avedon & MAKS - Dauerhaft"Dauerhaft" von Chris Avedon & MAKS.

Vor wenigen Tagen haben Chris Avedon und MAKS ihre neue Single "Dauerhaft" veröffentlicht. Deutsche Lyrics auf angenehmen und radio-tauglichen Beats. Das Ergebnis ist beeindruckend stark geworden. Der Song geht spätestens im Refrain unter die Haut und entwickelt sich zu einem echten Ohrwurm mit Airplay-Qualitäten. Wir haben uns sofort in den Titel verliebt und möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, euch den Song vorzustellen. Bevor wir uns "Dauerhaft" genauer ansehen, werfen wir zunächst einen kurzen Blick auf die beiden Künstler hinter dem Song.


Chris Avedon & MAKS

Der Berliner Chris Avedon steht für Deutsch-Pop mit starken Dance-Music-Einflüssen. 2011 veröffentlichte er mit "Als Gäb`s Kein Morgen Mehr" einen Song, der beachtliche Erfolge einfahren konnten und zu einem kleinen Hit avancierte. Seit nunmehr über einem Jahrzehnt releast Chris Avedon Singles. Dabei legt er großen Wert auf Qualität, statt auf Quantität. Seine Produktionen haben stets das Gewisse Etwas und überzeugen dabei auf allen Ebenen. 

MAKS ist ein Singer-Songwriter aus Greifswald. Musik wurde ihm in die Wiege gelegt. Mit 3 Jahren saß er bereits am Klaviert der Eltern. Mit 11 lernte er Trompete spielen. Kurze Zeit später kam die Gitarre hinzu. Schnell zeigte sich, dass er auch ein Talent für das Schreiben von Texten und Komponieren von Songs hat. Nun hat er gemeinsam mit Chris Avedon den Song "Dauerhaft" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Dauerhaft

Schon nach wenigen Takten wird klar, dass diese Stimme etwas besonderes ist. Begleitet von warmen Sounds und einer wundervollen Piano-Melodie, zaubert sie eine Gänsehaut und deutet an, dass "Dauerhaft" großes Potential hat. Sobald der Refrain erreicht ist, setzen Kick und Bassline ein. Ab hier ist die neue Single von Chris Avedon & MAKS ein echter Ohrwurm. Der Sound ist stark und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Sowohl die Vocals als auch das Instrumental überzeugen vollends. Sollte uns nicht wundern, wenn "Dauerhaft" den Sprung ins Radio schaffte. Hier wäre der Titel perfekt aufgehoben.

Fazit: "Dauerhaft" von Chris Avedon & MAKS ist stark. Allen voran wegen des exzellenten Gesangs. Komposition, Sound und Vibe sind bei dieser Produktion nahe der Perfektion. Hier sollte einiges gehen in den kommenden Wochen und Monaten.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version