Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Atmosphäre und Stimmung

Random Kid - Until Dawn

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Random Kid - Until Dawn"Until Dawn" von Random Kid.

Am 8. Juli hat Random Kid seine neue Single "Until Dawn" veröffentlicht. Der Future House Track mit Deep House Vibes performt auf Spotify sehr gut und ist auch so sehr eingängig. Ein hervorragender Sound erwartet den Hörer hier. Ebenso sieht es bei den Vocals aus. Catchy und hitverdächtig. Es ist das erste Mal, dass wir über Random Kid berichten. Ein Artist aus Wales, der bis dato absolut unbekannt war, mit "Until Dawn" aber schon nach wenigen Tagen seine erfolgreichste Veröffentlichung an den Start gebracht hat. Wir schauen uns das ganze einmal aus der Nähe an...


Random Kid

Random Kid ist ein 37 Jahre alter Multigenre-Produzent aus Südwales, UK. Im Alter von 14 Jahren fiel ihm eine CD mit einer Anfänger-DAW in die Hände. Der Startschuss für das Produzieren von Musik. Zunächst produzierte er erste Tracks im HipHop Genre, wechselte dann aber schnell zur Dance Music. Zu der Zeit erschien gerade "We Are Alive" von Paul Van Dyk. Der Song inspirierte Random Kid ungemein. Bis heute ist es sein All-Time-Favorite Track. 2020 geht das erste Release unter dem Projekt 'Random Kid' an den Start. Gut 20 Songs sind in den letzten 2,5 Jahren erschienen. "Until Dawn" ist schon nach einer Woche sein erfolgreichstes Release und hat alle vorherigen Songs überholt.

Featured Track (Werbung)

Until Dawn

Mit 3:44 Min. hat der Song eher eine ungewöhnlich lange Laufzeit. "Until Dawn" nimmt sich Zeit, um sich entfalten. Wenn der Song beginnt, dürften sich Fans des allseits bekannten MEDUZA-Sounds schnell zu Hause fühlen. Mit dem Einsetzen der Vocals, haben wir schnell eine Gänsehaut sitzen. Mit viel Atmosphäre und Spannung geht es in Richtung Drop. Im Mainpart setzt eine softe Kick ein und aus dem Gesang werden Vocal-Chops, die sehr stimmig gebaut sind. Die Vocals in Kombination mit dem allgemein sehr starken Sounddesign bilden hier das Hit-Fundament. "Until Dawn" ist ein Track, der allen voran wunderbar auf Spotify funktioniert und hier viele Fans finden wird. Eine starke Produktion, die uns Random Kid hier präsentiert!

Fazit: "Until Dawn" von Random Kid ist ein extrem atmosphärischer Song, bei dem es sich lohnt, sich zurückzulehnen, die Kopfhörer aufzusetzen und die Augen zu schließen. Vom ersten Takt bis zur letzten Note eine überaus coole Produktion.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    B · Vor 25 Tagen
    ok
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version