Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Toller Sound!

Alex Parker x Peg - Sticks and Stones

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Alex Parker x Peg - Sticks and Stones"Sticks and Stones" von Alex Parker x Peg.

Eine wirklich bezaubernde Produktion wurde am 8. Juli über Universal Music Rumänien veröffentlicht. "Sticks and Stones" von Alex Parker x Peg kombiniert Electro-Pop mit Progressive House. Der radiotaugliche Track geht steil auf die 100k Streams zu und entpuppt sich schnell als Ohrwurm. Dabei ist der Song gar nicht so kommerziell wie man denken mag. Die Coolness ist das zentrale Merkmal hier. Die Komposition durchaus anspruchsvoll. Dennoch hat der Titel Chancen auf Hit. Wir haben uns "Sticks and Stones" einmal en Detail angehört.


Alex Parker x Peg

Seitdem er sechs Jahre alt ist, hat der rumänische DJ und Produzent Alex Parker einen starken Bezug zur Musik. In diesem zarten Alter bekam er bereits Klavierstunden. Die Mühen haben sich ausgezahlt. Heute zählt sein Spotify-Account ca. 30 Millionen Streams. Hits wie "Secrets" oder "Back To Her" glänzen in seiner musikalischen Vita. Internationale Bekanntheit erlangte er erstmals 2016 mit seiner Debütsingle "Tropical Sun". 2019 schloss Parker eine Partnerschaft mit dem Neversea Festival (einem der größten Festivals für elektronische Musik in Rumänien) und wurde der erste DJ, der auf einer Windturbine auftrat. Nun hat er gemeinsam mit Peg, über der uns leider keinerlei Infos vorliegen, die Single "Sticks and Stones" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Sticks and Stones

Mit einem Vocoder-Effekt beginnen die Vocals. Sehr interessant, kreativ und atmosphärisch. Nach dieser kleinen Einleitung erklingt die erste Strophe zusammen mit Beat. Kick und Bassline wirklichen warm und angenehm. Die Komposition ist stets interessant und durchaus komplex. Sobald der Refrain erreicht ist, haben wir einen Ohrwurm sitzen. Im nachfolgenden Drop geht es dann elektronisch zur Sache. Progressive House, wie wir ihn z.B. deadmau5 kennen, gibt hier den Ton an. Das wirkt unglaublich cool und fresh. So geht Dance-Music im Jahr 2022, wenn man den Spagat zwischen Club-Musik und kommerzieller Radio-Musik meistern möchte.  Alex Parker gelingt das spielerisch.

Fazit: "Sticks and Stones" von Alex Parker x Peg ist angenehme Dance-Pop-Musik für Erwachsene. Tolle Vocals und ein sehr starkes Instrumental warten hier auf den Hörer. Wir haben uns sehr schnell in diesen Titel verliebt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version