Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cover des 1988er Originals

Darius & Finlay x Lotus x Boy Meets Girl - Stars Are Falling

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Darius & Finlay x Lotus x Boy Meets Girl - Stars Are Falling"Stars Are Falling" von Darius & Finlay x Lotus x Boy Meets Girl.

Darius & Finlay x Lotus x Boy Meets Girl haben vor zwei Wochen den Song "Stars Are Falling" veröffentlicht. Eine Bearbeitung des Originals aus dem 1988, das seiner Zeit von Boy Meets Girl veröffentlicht wurde und in Deutschland Platz 22 der Single Charts erreichte. In den USA und UK war der Song damals ein Top 10 Hit. Auch heute noch kennen die Leute den markanten Refrain und können ihn im Schlaf mitsingen. Die Neuauflage von Darius & Finlay x Lotus - und eben den Vocals von Boy Meets Girl - kann überzeugen und präsentiert richtig frisches Nu-Disco Feeling.


Darius & Finlay x Lotus x Boy Meets Girl

Den meisten von euch wird das österreichische DJ- und Produzentenduo Darius & Finlay bestens bekannt sein, sind die Beiden doch bereits seit 2008 im Musikbusiness aktiv. Bereits im darauffolgenden Jahr konnten sie mit “Do It All Night“ ihre erste Chartplatzierung erreichen, Seitdem haben sich Christian Gmeiner und Johann Gmachl regelmäßig in den Hitlisten der deutschsprachigen Länder platziert, beispielsweise mit Singles wie “Hold on“, “Here comes the Night“ oder “Rock to the Beat“. Dabei haben sie mit zahlreichen Sänger:innen wie Nicco, Carlprit, Karra oder Ty Dolla $ign zusammengearbeitet. Kaum ein Subgenre der Dance-Szene wurde in den vergangenen Jahren ausgelassen, von Tropical-House über Trap bis hin zu härteren Bigroom- und Hardstyle-Klängen.

Deutlich weniger bekannt ist Lotus. Der Act rühmt sich mit hochkarätigen Kollaborationen mit Künstlern wie Flo Rida, Jason Derulo, Pitbull oder Nicki Minaj und erzielt mit diesen millionenfach Streams. Hinter dem Projekt steckt der US-Amerikaner Steven Singer.

Boy Meets Girl ist ein US-amerikanisches Pop-Duo, bestehend aus George Merrill und Shannon Rubicam. "Waiting for a Star to Fall" war ihr einziger Hit Ende der 80er Jahre. 2005 wurde das Thema erfolgreich von Cabin Crew und Sunset Strippers verwendet.

Featured Track (Werbung)

Stars Are Falling

Nach einem musikalischen Intro, das den Grundstein für Stimmung und Atmosphäre legt, setzen Kickdrum und Bassline ein. Ab hier geht es funky zur Sache. Der Groove ist wunderbar. Wir fühlen uns in die House-Zeit Mitte der 2000er Jahre erinnert. Dabei fehlt es der Single von Darius & Finlay x Lotus x Boy Meets Girl nicht an Freshness. Der Track beschreitet den Pfad des aktuell erfolgreichen Nu-Disco Hypes. Purple Disco Maschine lässt grüßen. Neben der überaus coolen Bassline sind natürlich die Vocals das Highlight dieser Produktion. Das Mixing ist interessant, da es zuweilen sehr dry ist. Dadurch ist der Sound aber clean und kräftig. Insgesamt eine sehr starke Produktion.

Fazit: "Stars Are Falling" von Darius & Finlay x Lotus x Boy Meets Girl ist ein gelungenes Cover, dass das 80er Thema gekonnt ins Jahr 2022 transportiert. Hat das Potential erfolgreich zu werden.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 47.33% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version