Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Classic House Vibes

Ultra Naté, Russell Small & DNO P - HAPPY FEELING

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ultra Naté, Russell Small & DNO P - HAPPY FEELING"HAPPY FEELING" von Ultra Naté, Russell Small & DNO P.

Na, diese Stimme kennt wohl jeder. Ultra Naté hat nun mit "HAPPY FEELING" ihre neuste Single veröffentlicht. Der House-Track mit starken Disco-Vibes bekommt dabei Unterstützung von Russell Small & DNO P. In den 90er Jahren landete die US-amerikanische Sängerin mit "Free" und "If You Could Read My Mind" große Chart-Hits. Nun meldet sich die Aufnahme-Sängerin zurück. "HAPPY FEELING" zeigt sich dabei als sehr starke Produktion, die allen voran dem erwachsenen Dance-Publikum überaus gefallen dürfte. Wir sind jedenfalls mehr als begeistert. Dazu aber später mehr. Für all jene, denen Ultra Naté nichts sagt, kommt jetzt eine kleine Biografie.


Ultra Naté

Ultra Natè Wyche ist den meisten Lesern unseres Musik-Portals sicher keine Unbekannte mehr. Die amerikanische Singer-Songwriterin, DJane, Produzenten und Labelbesitzerin hat bereits Anfang der 90er Jahre mit ihren Liedern, die sich vorwiegend im Dance-Sektor bewegen, größere Bekanntheit erlangt. Mit Songs wie beispielsweise “Desire“ oder “Show Me“ konnte sie in den USA ganze sechs Mal die Pole Position der Dance-Charts erobern.  Ihr größter Hit ist allerdings “Free“, der im Jahr 1997 sich auch in den hiesigen Charts wochenlang platzierte. Bis heute zählt der House-Hit mit seinen markanten Gitarren-Sounds in verschiedenen Versionen mehr als 40 Mio. Spotify-Plays. Die Künstlerin arbeitete in ihrer bisherigen Laufbahn mit Künstlern wie Boy George, Roger Sanchez oder Lenny Kravitz zusammen. Dabei steht ihr Sound nie still, sondern wird mit Genres von Soul, Disco, R&B bis hin zu Rock kombiniert. Nun hat sie gemeinsam mit den Produzenten Russell Small & DNO P "HAPPY FEELING" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

HAPPY FEELING

Vielleicht hat es gerade bei dem einen oder anderen geklingelt - Russell Small ist Teil der legendären 'The Freemasons', die in den letzten 20 Jahren extrem viele Dance,- und House-Hits an den Start gebracht haben. Bei "HAPPY FEELING" hat er gemeinsam mit Dino P hervorragende Arbeit beim Instrumental abgeliefert. Der Track transportiert beste Disco-Vibes im Retro-Style, schafft aber auch die Gratwanderung modern und frisch zu klingen. Zusammen mit der hervorragenden Topline, die von Ultra Naté gesungen wird, entwickelt sich so ein echter House-Banger, die allen voran Leute ab 30+ ein extremes Grinsen auf die Lippen zaubern dürfte. "HAPPY FEELING" ist einfach ein super starkes Release, das zur Peaktime in sommerlichen Club-Nächten wunderbar passend sein wird.

Fazit: "HAPPY FEELING" von Ultra Naté, Russell Small & DNO P ist Disco-House-Classic in Reinform. Starke Vocals und ein kongeniales Instrumental überzeugen hier auf ganzer Linie. Eine wundervolle Produktion, die uns hier präsentiert wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version