Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Nächster potenzieller Hit des Schwestern-Duos

ikaosi & Susan Oseloff - Wenn Tauben fliegen

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Susan Oseloff - Wenn Tauben fliegen"Wenn Tauben fliegen" von Susan Oseloff.

Euch fehlen noch die passenden Songs für eure ultimative Sommer-Playlist? Dann hätten wir hiermit eine sinnvolle Ergänzung für euch, denn bei “Wenn Tauben fliegen“ handelt es sich um solch einen Track dieses Kalibers. Die neue Single des Schwestern-Gespanns ikaosi und Susan Oseloff erschien am 12. August und hat die besten Chancen, mit ihrem frischen Sound die deutsche Musikszene zu erobern.


ikaosi

Hinter dem Pseudonym ikaosi steckt Katja Oseloff. Die Alt-Pop-Soul-Sängerin und Songwriterin stammt aus Berlin. Zu ihren größten musikalischen Vorbildern zählen Jorja Smith, Billie Eilish und Lady Gaga. Bereits im Teenager-Alter schrieb sie in einer Band die ersten eigenen Songs und spielte Klavier, Bass und Schlagzeug. 2018 erschien ihr erster Song “Bonnie & Clyde“. Inzwischen ist ihr Debütalbum im Popstil in Entstehung, welches sie seit Januar 2022 komplett in deutscher Sprache geschrieben hat. Musikalisch möchte ikaosi diverse Genres wie Pop und Neo-Soul mit elektronischen Elementen kombinieren. Auftritte im In- und Ausland (Philippinen, Russland, Thailand, Ukraine und Österreich) sowie Platzierungen in den vorderen Rängen bei Gesangswettbewerben in Estland, Deutschland und Malta stehen in ihrer Vita. Ein halbes Jahr lang durfte man sie als Live-Entertainerin im Robinson Club Soma Bay in Ägypten erleben. ikaosi gibt außerdem Gesangsunterricht in ihrem Studio am Kurfürstendamm und Tanzkurse im Gesellschaftstanz gehören ebenfalls zu ihrer Spezialiät. Mit ihrer Teilnahme als Kandidatin bei The Voice of Germany und Pachanta erreichte sie einen hohen Bekanntheitsgrad hierzulande.

Featured Track (Werbung)

Wenn Tauben fliegen

Nach “Astronaut“ erschien mit “Wenn Tauben fliegen“ bereits die zweite gemeinsame Single mit ihrer Schwester Susan Oseloff, an deren englischsprachigen Singles “Supermom“ und “Try Again“ ikaosi als Songwriterin ebenfalls mitwirkte. Der Songtext des mittelschnellen Dance-Pop-Tracks, der musikalisch neben den traumhaften Stimmen der Oseloff-Schwestern durch die fluffigen Tropical-Sounds und die sommerliche Atmosphäre glänzt, handelt von dem einzigartigen Gefühl im Sommer, bei dem man sich im großen Maße auf den Urlaub am Meer freut, dass man ihn schon förmlich fühlen und riechen kann: Der warme Sand zwischen den Zehen, das Salz im Haar sowie die tiefgründigen Gespräche in der abendlichen Sonne. Die Probleme, die zu Hause auf einen warten, pausieren derweil. Das Gefühl der Vorfreude zum Urlaub wird gerade durch den epischen Beginn und den träumerischen Part in der Mitte des Songs betont. Die Geburtsstunde zu “Wenn Tauben fliegen“, welcher von Notsaq produziert und von Katja Oseloff in Berlin geschrieben wurde, hat ihren Ursprung in der Corona-Pandemie, in welcher die Sehnsucht nach Freiheit und Urlaub bei den Menschen immer größer wurde.

Fazit: Mit “Wenn Tauben fliegen“ haben ikaosi und Susan Oseloff eine starke Single veröffentlicht, die das Potenzial besitzt, sich zu einem deutschsprachigen Spätsommerhit zu entwickeln. Starke Lyrics treffen auf starke Stimmen mit hohem Wiedererkennungswert, eine eingängige Melodie und ein modernes Arrangement voll am Puls der Zeit. Hört unbedingt mal rein!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 36.6% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version