Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Traumhafte Pop-Ballade

Tom Luca - All I Need

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tom Luca - All I Need"All I Need" von Tom Luca.

Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Tom Luca im Musik-Business unterwegs und gilt mit seiner erfolgreichen Arbeit als Musikproduzent und Sänger inzwischen als echter Geheimtipp in der deutschen Musiklandschaft. 2020 begann er, neben seiner Arbeit als Produzent und Studiosänger auch vermehrt eigene Songs zu veröffentlichen. Nach vorangegangenen Singles wie „In the air tonight“, „She’s like the wind“ und „A walk in the park“ erschien am 27. August 2022 seine nächste Single, die in Zusammenarbeit mit Jascha Welzel und Jan Hauke entstanden ist. Diese trägt den Namen „All I Need“ und begeistert mit dem Gedanken, die große Zeit der Pop-Balladen aus den 80er Jahren zurück in die Gegenwart zu holen.


Tom Luca

Die musikalische Laufbahn von Tom Luca könnte nicht vielfältiger sein. Schon in seiner frühen Jugend gründete er eine eigene Schulband namens „Impuls“, die daraufhin in der Stadt Neubrandenburg einige Gigs verzeichnen konnte. Nach seiner klassischen Gesangsausbildung an der Musikschule Neubrandenburg entschied sich Tom Luca für ein Studium im Bereich Pop-Gesang, wobei er zunächst an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden und später an der „Hanns Eisler“ Berlin studierte. Anschließend war er eine Zeit lang als Studiosänger für Acts wie N.Sync, Lyte Funky Ones, Just Friends und viele weitere tätig, bevor er sich zunehmend auf seine eigenen Projekte wie die A-Capella-Formationen namens „The New Comedian Harmonistz“ oder auch Live-Shows mit anderen Künstlern fokussierte. Bevor er sich dann aber 2020 auf seine Karriere als Solo-Sänger konzentrierte, unterrichte er bekannte Größen im Pop-Gesang, darunter etwa Jeanette Biedermann oder auch einige Mitwirkende der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.


All I Need

Beim ersten Hören der brandneuen Single von Tom Luca fällt direkt auf, wie harmonisch er zahlreiche Einflüsse der vergangenen Jahre einarbeitet. Das Intro bestehend aus sanften Klavierklängen in Kombination mit ruhigen E-Gitarren-Sounds entführt den Hörer sofort in die romantische Zeit der Pop-Balladen der späten 1980er- und frühen 1990er-Jahre, während die Produktionsqualität sowie auch einige Drums ganz klar dem heutigen Anspruch gerecht werden. Das Hauptaugenmerk des Tracks liegt aber vor allem auf dem Vocal und dessen Melodie. Tom Luca schafft es, neben gefühlvollen Passagen auch reichlich Energie durch seine Stimme zu vermitteln und die romantische Atmosphäre des Instrumentals ideal zu ergänzen.

Fazit: Auch mit „All I Need“ kann Tom Luca den Hörer einmal mehr begeistern. Besonders gut gefällt, wie zahlreiche musikalische Einflüsse zu einem einzigartigen Sound kombiniert wurden, der zum Träumen einlädt. Egal ob auf der nächsten Hochzeitsfeier oder als Untermalung des nächsten romantischen Anlasses, „All I Need“ von Tom Luca ist auf jeden Fall ein Muss.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93.34% - 12 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version