Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Abriss-Remix!

Salkin & Alex Henke - By My Side (Ben Tenner Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Salkin & Alex Henke - By My Side (Ben Tenner Remix)"By My Side" von Salkin & Alex Henke im Ben Tenner Remix.

Heute haben wir einen ganz besonderen Banger für dich rausgesucht, den wir an dieser Stelle gerne vorstellen möchten. Der Ben Tenner Remix zur "By My Side" von Salkin & Alex Henke erschien auf Universal Music und ist ein echtes Mainstage-Brett. DJs, die ihrem Floor mit einem harten Bass House Sound einheizen möchten, sind hier genau richtig. Dieser Remix pustet euch den Staub aus den Lautsprechern. Coolness wir hier groß geschrieben. Den Namen Ben Tenner sollte man sich merken. Es ist nicht das erste Mal, dass wir in der letzten Zeit vom jungen DJ und Produzenten berichtet haben.


Ben Tenner

Hinter dem Newcomer Ben Tenner, steckt ein 21-jähriger DJ und Produzent aus Düsseldorf, der seit 2018 regelmäßig Tracks veröffentlicht und eigentlich Ben Ziegler heißt. Musikalisch ist er hauptsächlich als Bass House-Producer aktiv, aber insgesamt sehr breit aufgestellt, sodass er auch Tracks, die man anderen EDM-Subgenres zuordnen könnte, released. Sein bisher erfolgreichstes Release ist ein Remix zu dem Track “Come and Break“ von DJ-Duo ZIZ, womit er bisher schon etwas mehr als 250 000 Streams machen konnte. Zuletzt haben wir über seine Single "Disaster" berichtet. Nun haben wir seinen Remix zur "By My Side" entdeckt, der via Universal Music veröffentlicht wurde.

By My Side (Ben Tenner Remix)

Das Original der "By My Side" war ein erfolgreiches Release aus dem März 2021. Future House mit ein paar Deep House Elementen war der Style. Der Ben Tenner Remix verleiht dem Thema einen völlig neuen Spin. Allen voran in Drop. Aber der Reihe nach: Das Arrangement beginnt zunächst mit den Vocals, die von mystischen Sounds unterlegt sind. Das erzeugt Spannung und eine dichte Atmosphäre. Je näher der erste Drop kommt, desto mehr Energie wird aufgesogen. Ist der Mainpart erreicht entlädt sich eben diese Energie vollends. Eine mächtige Kickdrum setzt ein und ein aggressiver Synth ackert sich durch den Drop. DJs, die ihre Crowd auf der Mainstage Springen lassen möchten, sollten auf diesen Track zurückgreifen. Maximaler Abriss! Auch im weiteren Verlauf des Tracks verliert der Remix zu keinem Zeitpunkt seine Power. Eine starke Produktion!

Fazit: Der Ben Tenner Remix zur "By My Side" von Salkin & Alex Henke ist ein fetter Track, der extrem viel Energie transportiert. Besonders im Mainpart reißt er alle Wände ein. Es war eine gute Entscheidung von Universal Music diesen Remix separat zu veröffentlichen. Macht richtig Bock!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version