Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House mit starken Vocals!

Needs No Sleep x Wildfire - Just One Night

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Needs No Sleep x Wildfire - Just One Night"Just One Night" von Needs No Sleep x Wildfire.

Coole Vocals und ein verdammt starker Groove. Das ist die neue Single "Just One Night" von Needs No Sleep x Wildfire, die vor einem Monat via Uprise Music veröffentlicht wurde und seitdem die Hörer auf Spotify & co begeistert. Aber auch DJs, die Tech House spielen in ihren Sets sollten ein Auge auf diesen Track werfen. Peaktime kompatibel und sicherlich ein echter Floorfiller. Wir haben uns das Release einmal genauer angeschaut und sagen euch, warum es uns so gut gefällt. Eine absolute Empfehlung unserseits.


Needs No Sleep x Wildfire

Needs No Sleep kommt aus Australien. In der Vergangenheit hat der Act Singles auf Labels wie Defected Records Sublabel D4Dance, This Ain't Bristol, Get Twisted und Hexagon veröffentlicht. Große Dance-Medien wie Triple J, Dancing Astronauts oder Data Transmission haben über ihre Produktionen berichtet, die in Summe Millionen Streams gemacht haben. Star-DJs wie Claptone, Shiba San oder AC Slater haben Songs von Needs No Sleep in ihren Sets gespielt. Nun kehren sie mit Spannung erwartet zum New Yorker Independent-Label Uprise Music zurück. "Nectar" gehört zu ihren stärksten Releases bis dato. Nicht zuletzt auch wegen seiner hervorragenden Vocals von Sängerin Ali Kerr.

Über Wildfire wissen wir leider so gut wie gar nichts. Ihr Spotify-Profil hat keine Biografie eingetragen. Das Duo hat musikalisch allerdings einiges zu bieten. Mit "Feels Like It Should" haben sie einen Track in ihrer Diskografie, der 9,3 Mio. Streams zählt. Aber auch weitere Produktionen von Wildfire sind sehr erfolgreich. Nun haben sie mit Needs No Sleep den Song "Just One Night" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Just One Night

Der Song beginnt direkt mit einen starken Vocals, die von einem Tech House Beat unterlegt sind. Aber schon nach kurzer Zeit setzt der Beat aus, um Energie aufzusaugen, die sich wenig später im Drop entladen kann. Die Vocals erklingen die ganze Zeit über. Coole Synth-Riffs kommen hinzu. Der Drop wirkt fett und ausgewogen. Im nachfolgenden Breakpart geht es musikalisch zur Sache. Ein Piano sorgt für Stimmung und Atmosphäre, ehe es im zweiten Drop wieder in coolster Club-Manier weitergeht. "Just One Night" wirkt frisch und modern. Eine markante Produktion.

Fazit: "Just One Night" von Needs No Sleep x Wildfire hinterlässt einen bleibenden Eindruck im Meer der zahlreichen Tech House Tracks, die jede Woche erscheinen. Allen voran wegen seiner tollen Vocals. Unbedingt nachchecken!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 50% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version