Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Commercial House

Chris Decay x Re-lay - Right here

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Chris Decay x Re-lay - Right hereChris Decay x Re-lay - Right here.

"Right here" - so lautet der Titel der gemeinsamen Single von Chris Decay and Re-lay, die vor kurzem via Decay Recordings veröffentlicht wurde. In unseren Top 100 Charts findet ihr den Track zur Zeit auf dem Weg nach oben. DJs bekommen den Song momentan in unserem DJ-Pool zum Download. Wir wollen euch den Track im Rahmen dieses Artikel gerne empfehlen sowie ans Herz legen. Wer auf kommerzieller House Musik steht, ist hier an der richtigen Adresse. Bevor wir den Song besprechen, werfen wir einen schnellen Blick auf die beiden Künstler hinter dem Release.


Chris Decay x Re-lay

Chris Decay ist ein langjähriger DJ und Musikproduzent, der sich im Verlauf seiner Karriere mit Singles wie „Shining“, „Hold Tight“, „Superstar“ oder „Second Chances“ nicht nur in etlichen Dance-Charts platzieren konnte, sondern auch ordentliche Streaming-Erfolge eingefahren hat. Darüber hinaus sind die Songs des EDM-Künstlers auf beliebten Compilation-Alben wie Future Trance, Sunshine Live oder Club Sounds gelandet. Ebenso großer Beliebtheit erfreuen sich die Live-Auftritte von Chris Decay, dem merklich am Herzen liegt, dass sein Publikum eine gute Zeit hat.

Über Re-lay haben wir leider nicht viele Infos. Sein Spotify-Profil ist nicht ausgefüllt. 2012 veröffentlichte er seine Debüt-Single - damals schon zusammen mit Chris Decay. Seit 2021 folgen dann regelmäßige Veröffentlichungen, die stets mit Chris Decay in Kollaboration entstanden sind. Nun ist "Right here" an den Start gegangen. Wir haben reingehört.


Right here

Der Song beginnt mit verträumten Piano-Akkorden ehe die Vocals einsetzen. Leider kann ich nicht ausmachen in welcher Sprache sie gesungen sind. Jedenfalls sind sie äußerst interessant und markant gestaltet. Cool ist auch die Hookline, die kurze Zeit später einsetzt. Wir fühlen uns an alte Avicii-Klassiker erinnert. Komposition ist das A und O - hier wurde sie besonders gut umsetzt. Im Drop sorgen Kick und Bassline für den nötigen Drive, um bestens im Club oder in der Diskothek zu funktionieren. "Right here" ist von der erste Sekunde bis zur letzten Note eine starke Dance-Produktion, die allen voran richtig Spaß macht.

Fazit: "Right here" von Chris Decay x Re-lay ist sowohl für den allgemeinen Dance-Fan interessant, als auch für den DJ, der seinen Floor richtig einheizen möchte. Markante Vocals und eine starke Hookline zeichnen dieses Release aus.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version