Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance Track mit positiven Vibes

Mind Strong - The Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

 Mind Strong - The Love Mind Strong - The Love.

Zum Jahresende haben wir mit "The Love" von Mind Strong nochmal einen kleinen, aber feinen Dance-Track für euch in unserem DJ-Pool. Ein Gute-Laune-Party-Song mit markanten Vocals. Vielleicht genau der richtige Song für die anstehende Silvester-Sause. Wir wollen einen kurzen und schnellen Blick auf dieses Release werden. Beginnen wir mit dem Artist hinter dem Song. Wer ist Mind Strong eigentlich?


Mind Strong

Tja, die Frage lässt sich gar nicht so leicht beantworten. Leider finden sich auf dem Spotify-Profil werder Links zu Social-Media Accounts, noch eine ausgefüllte Biografie. Schauen wir also auf die Releases. 2012 erschien die Debüt-Single "High Time". 2013 ging es mit "Come Home" weiter. 2014 wurde die bis dato erfolgreichste Single des Projektes veröffentlicht - "Ride Inside". Ebenfalls 2014 erschien "Breaking Up". 2015 kam "One and United" heraus. Danach legt Mind Strong erstmal eine Pause ein, bis es 2022 weiter mit der neusten und aktuellen Single "The Love" weiterging. Wir haben reingehört.


The Love

Das Arrangement beginnt mit Spoken Words, die eine Botschaft transportieren, die man sich durchaus man zu Gemüte führen kann. Begleitet werden sie dabei von Piano-Chords, ehe der markante und interessante Gesang einsetzt. Das Instrumental baut immer mehr auf, sobald es in Richtung Refrain geht. Die Komposition von "The Love" ist stark und erzeugt eine coole Stimmung. Aber auch die Atmosphäre kann überzeugen. Wer lieber eine Version ohne Vocals haben möchte, greift auf den Instrumental Mix zurück, der ebenfalls auf Spotify zu finden ist. "The Love" ist ein überaus netter Dance-Track, der einem die Sorgen vergessen lässt.

Fazit: "The Love" von Mind Strong überzeugt allen voran durch seine starke Komposition und den positiven Vibes, die hier erzeugt werden. Die Lyrics haben eine Botschaft inne und dürften ruhig beachtet werden. Insgesamt ein cooler Track, der uns hier Ende 2022 noch erreicht hat.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 51.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version