Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bass House Bombe

Trentino - Eardrums

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Trentino - Eardrums"Eardrums" von Trentino - Bass House Banger!

Am heutigen Freitag hat der internationale DJ und Produzent Trentino seine neue Single "Eardrums" via 120dB Records veröffentlicht. Der Bass House Banger zeichnet sich durch einen extrem fetten Sound und coolen Vocal-Samples aus. Schon nach dem ersten Hören hinterlässt er einen bleibenden Eindruck. So auch bei uns. Wir möchten euch mit diesem Artikel sowohl Track, als auch Artists wärmstens an Herz legen. Club,- und Mainstage-DJs sollten ebenfalls ein Auge auf dieses Release werfen. Das Teil kann ein Set-Highlight werden!


Trentino

Trentino ist ein Multiinstrumentalist und Produzent aus Toronto, Kanada. Seine Musik stammt aus setzt sich aus verschiedenen Genres und Stilen, darunter Hip-Hop, R&B, Jazz und Soul, zusammen. Seine Leidenschaft ist es, Musik zu machen, die Grenzen überschreitet und Menschen aller Altersgruppen anspricht.

Geboren und aufgewachsen in Toronto, wuchs Trentino umgeben von einer Vielzahl musikalischer Einflüsse auf. Als kleines Kind lernte er mehrere Instrumente, darunter Klavier, Schlagzeug und Gitarre, zu spielen. Seine musikalische Reise setzte sich in seinen Teenagerjahren fort, als er begann, Musik zu produzieren und live aufzutreten. Seine einzigartige Mischung aus verschiedenen Genres hat ihm die Anerkennung von Fans und Musikkritikern gleichermaßen eingebracht.

Trentino hat bereits mehrere Alben veröffentlicht, und seine Musik wurde von bekannten Radiosendern wie BBC Radio 1 und KISS FM gespielt. Er wurde auch in Publikationen wie The Source, Complex Magazine und FACT Magazine vorgestellt. Sein Album "The Golden Hour" wurde 2020 veröffentlicht und von der Kritik hoch gelobt.

Trentino ist Red Bull 3style USA Champion, Las Vegas Resident DJ und Chicago Sun Times #1 DJ (#6 in den USA). Seit über 20 Jahren ist er im Musikbusiness unterwegs. Seine Tracks wurden auf Sendern wie MTV, VH1, ESPN, and Style gespielt. Nun hat er mit "Eardrums" einen extrem guten Sound an den Start gebracht.


Eardrums

Das Arrangement beginnt mit einem Intro bzw. Mixpart, der in einem sehr atmosphärischen Breakpart mündet. Ein Vocal-Sample erklingt, das diese Stimmung weiter verdichtet. Alles läuft auf den Drop hinzu. Sobald nach einer Minute der Mainpart erreicht ist, ballern Kick und Bassline den letzten Staubkorn aus den Lautsprechern. Dabei bleibt der Sound aber zu jeder Zeit klar und definiert. Ein Meisterwerk in Sachen Mixing und Mastering. Aber auch das Sounddesign kann auf ganzer Linie überzeugen. "Eardrums" hinterlässt schnell einen bleibendem Eindruck. Einfach ein extrem guter Bass House Track und ein Highlight in seinem Genre.

Fazit: "Eardrums" von Trentino ist eine hervorragende Produktion und gehört mit zu den besten Tracks des Bass House Genres in 2023 bisher. 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version