Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Lionel Richie Cover

Leonard Diass - Stuck on You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Leonard Diass - Stuck on YouLeonard Diass - Stuck on You.

Als Lionel Richie 1984 "Stuck on You" veröffentlicht hat, wurde schnell klar, dass hier ein zeitloser Klassiker an den Start gebracht wurde. Im Jahr 2023 hat nun Leonard Diass sich des Themas angenommen und eine moderne Dance-Coverversion released. DJs finden den Track aktuell auch in unserem DJ-Pool zum Download. Der Track eignet sich perfekt für den Dancefloor, auf dem auch das ältere Publikum zum Tanzen bewegt werden soll. Sie kennen das Original und werden auch mit der Neuauflage ihre Freude haben. Wir haben uns den Titel einmal genauer angeschaut und wollen euch auch den Artist vorstellen. Wer ist Leonard Diass eigentlich?


Leonard Diass

Leonard Diass ist kein unbeschriebenes Blatt mehr. Auf seinem Spotify-Profil zwar keine Artist-Biografie eingetragen, aber seine Songs befanden sich bereits bei uns in der Promo. Eine Instagram-Seite konnten wir von ihm leider nicht ausfindig machen. Dementsprechend wenig haben wir zu Leonard Diass zu erzählen - bis auf seine Musik. 2019 feierte er sein Debüt mit "Diva". Eine deutschsprachige Produktion. Es folgten weitere Songs auf deutsch, aber auch auf englisch. 2020 veröffentlichte Leonard Diass "Die Chance", die seiner Zeit auch bei uns in der DJ-Promo war. Im Sommer 2022 veröffentlichte der Musiker eine Coverversion von "I Just Died in Your Arms". Seine vielleicht stärkste Produktion bis jetzt. Mit "Stuck on You" legt Leonard Diass nun nach.


Stuck on You

Der Track beginnt mit einem Dance-Synth, der die Hookline und somit das Thema spielt. Ein nettes Intro, ehe die Vocals einsetzen. Sie werden von einem einen Beat und einer Gitarre begleitet. Die Gitarre zieht sich durch das gesamte Arrangement und bildet ein wichtiges Element dieser Produktion. Spätestens beim zweiten Refrain kann die Meute mitsingen, wenn der Song aus den Lautsprechern schallt und den Dancefloor bespielt. Leonard Diass gelingt es dabei den Vibe des Originals einzufangen und beizubehalten. Auch dank der starken Vocals. Sie überzeugen vollends und lassen "Stuck on You" in Glanz erstrahlen. Insgesamt eine starke Coverversion des Lionel Richie Klassikers.

Fazit: "Stuck on You" von Leonard Diass ist eine wunderbar angenehme Coverversion des 80er Originals. Der Pop-Song bekommt einen neuen Spin und funktioniert bestens in seinem 2023er Dance-Gewand. DJs aufgepasst!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.33% - 32 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Andreas Rick · Vor 10 Monaten
    ??Bombe??
  • This commment is unpublished.
    DJ Rebell · Vor 1 Jahren
    Läuft richtig gut der Song
  • This commment is unpublished.
    Karl G · Vor 1 Jahren
    Starker Song Mega
  • This commment is unpublished.
    Gabriel · Vor 1 Jahren
    Like ist ?
  • This commment is unpublished.
    Lolo · Vor 1 Jahren
    Tolle Nummer werde ich mal einsetzen und schauen.
  • This commment is unpublished.
    DJ Lenny · Vor 1 Jahren
    I just died in your Arms fand ich schon mega gut gemacht und der passt genau so gut in unser Programm. Ich werde den Künstler weiter beobachten.
  • This commment is unpublished.
    DJ Bert · Vor 1 Jahren
    Mega Song Tanzfläche voll
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version