Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tom Sonic feat. GLDM - Still Alive

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tom Sonic feat. GLDM - Still Alive"Still Alive" von Tom Sonic feat. GLDM.

"Still Alive" lautet der Titel der neuen Single von Tom Sonic und Produzent GLDM. Der Song wurde am 14. März veröffentlicht und freut sich seitdem große Beliebtheit auf Spotify und auch bei unseren Usern, die den Track in unsere TOP 100 Charts voten. Der Pop-Song mit starken Future Bass Vibes kann vollends überzeugen und führt einiges an Hit-Potential mit sich. DJs finden "Still Alive" aktuell auch in unserem DJ-Pool zum Download. Wir möchten euch die Tom Sonic Single gerne ans Herz legen. Es lohnt sich hier einmal genauer hinzuhören.


Tom Sonic

Vor gut anderthalb Jahren haben wir das letzte Mal über Tom Sonic berichtet . Er ist ein aufstrebender Musikproduzent aus Hamburg, dessen Identität nach wie vor ein Geheimnis bleiben wird. Der Künstler scheint es aber ganz offensichtlich zum Ziel zu haben, seine Hörer mit emotionsgeladenen Songs zu bewegen. Er kombiniert eingängige Melodien mit packenden Stimmen und vereint dabei gekonnt Elemente aus verschiedenen Stilrichtungen. Allerdings verliert er bei so vielen Eindrücken auch nicht den Fokus auf das Wesentliche, wie zum Beispiel die präsente Stimme und das zurückhaltende Klavier in „Time is a Healer“ zeigen. Mit "Swing House" veröffentlichte Tom Sonic im Herbst 2022 seine bis dato erfolgreichste Produktion. Wir können nur raten, welche Sounds uns in Zukunft noch von Tom Sonic erwarten werden. Doch mit Sicherheit hat der Produzent noch ein paar Überraschungen für uns in petto. "Sill Alive" könnte sein nächster großer Erfolg werden.


Still Alive

Das Arrangement beginnt direkt mit den wundervollen Vocals, die von Piano-Chords begleitet werden. Wenn nach ca. 30 Sekunden der Refrain erreicht ist, machen sich erste Ohrwurm-Qualitäten bemerkbar. "Still Alive" ist in seinem Topline-Writing catchy. Aber auch das Instrumental kann überzeugen und trägt maßgeblich zu den angenehmen Vibes bei. Im Drop setzt ein fettes Future Bass Drumming ein. Fans des Illenium-Sounds werden sich sofort wohl fühlen. Die neue Single von Tom Sonic und GLDM ist zuweilen sehr episch in seiner Wirkung. Sounddesign und Mixing sind hervorragend. Eine wirklich tolle und starke Produktion, die uns hier erreicht hat.

Fazit: "Still Alive" von Tom Sonic feat. GLDM ist ein echter Leckerbissen für alle Freunde des hochwertigen Future Bass. Sehr gute Vocals, eine starke Komposition und ein dicker Sound warten hier auf den Hörer.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98.53% - 34 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version