Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gute-Laune-Song

Stacia - Sweet Donut

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Stacia - Sweet Donut"Stacia - Sweet Donut"

Der Winter ist nun endlich vorbei und wir nähern uns bereits dem Sommer. Passend dazu wird auch die Musik wieder sommerlicher. So auch die Musik der deutsch-ukrainischen Sängerin Stacia. Mit ihrem neuen Song “Sweet Donut“ verbreitet sich sommerliche Vibes und läutet die ersten sonnigen Tage ein. Wir stellen euch den kommenden Sommerhit vor.


Stacia

Stacia ist eine Sängerin, die in der Ukraine geboren, aber in Augsburg aufgewachsen ist. Bereits im Alter von 10 Jahren fing sie an, erste Songs zu schreiben. Später lernte sie auch Klavier und spielte Gitarre, zwei Instrumente, die heute auf keinem ihrer Konzerte fehlen.

Erste Erfolge konnte sie 2019 mit ihrer Debütsingle “Happy“ feiern, einer Pop-Nummer mit einem Hauch von Ambient. Ihren Durchbruch schaffte sie aber aller spätestens im letzten Jahr mit dem Indie-Pop-Hit “Could`ve Fallen in Love“. Zwischenzeitig war Stacia als Songwriterin beim Major-Label Universal gesigned, veröffentlicht und schreibt ihre eigenen Songs mittlerweile aber als Independent-Künstlerin. Zusammen mit ihrem Hit “Could`ve Fallen in Love“ erschien im letzten Jahr auch die Debüt-EP “Bridges“ wobei sie es mit ihren R&B-angehauchtem Indie-Pop auf die Playlists zahlreicher Radio-Programme wie BR Puls, Bayern2, Bayern3 und MDR Sputnik schaffte.


Sweet Donut

Mit “Sweet Donut“ kehr Stacia nach fast einem Jahr später nun mit einem neuen Sound zurück. Ihre neue Single, die bei einer Session in Berlin geschrieben und aufgenommen wurde, ist deutlich clubtauglicher als die Vorgänger und versprüht ähnlich viele Sommergefühle.

Mit der tanzbaren Synth-Pop-Nummer probiert sich Stacia einem Genre aus, in dem man sie bei ihren Solosingles bisher eher weniger für kannte. Dass die Sängerin auch mit elektronischer Musik gut harmoniert, haben in der Vergangenheit aber ihre Collabs mit Dance-Acts wie Dantec, Gigo’n’Migo und Plastik Bass gezeigt. “Sweet Donut“ überzeugt vor allem durch sommerliche Dance-Klänge und die sehr starken Vocals, bei denen Soul, R&B und eine verdammt starke Hook aufeinandertreffen. Dazu verbreitet “Sweet Donut“ durch den warmen Sound frühlings- und Sommergefühle.

 

Fazit: “Sweet Donut“ ist die neue Single der talentierten deutsch-ukrainischen Sängerin Stacia. Der Synth-Pop-Track kann mit warmen Melodien und einem tollen Gesang begeistern. Eine absolute Gute-Laune-Nummer, die uns auf einen sonnigen Sommer vorbereitet!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version