Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

liquidfive x Alltag - Don't Look Back

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

liquidfive x Alltag - Don't Look Backliquidfive x Alltag - Don't Look Back.

Vor gut zwei Wochen haben liquidfive und Alltag ihre gemeinsame Single "Don't Look Back" via 5L-Records veröffentlicht. Der Track macht seitdem beachtliche Streams auf Spotify und begeistert die Dance-Music-Fangemeinde. Auch in unseren Charts klettert der Titel steil nach oben. Produzent und DJ liquidfive ist kein Unbekannter mehr. Zahlreiche Songs, die er in letzter Zeit veröffentlicht hat, sorgten und sorgen für Aufsehen. DJs finden seine aktuelle Single übrigens auch in unserem DJ-Pool. Wir möchten euch an dieser Stelle "Don't Look Back" empfehlen und stellen euch zunächst die beiden Artists kurz vor.


liquidfive x Alltag

Vor mehr als einer Dekade begann Martin Maximilian Kotzur mit liquidfive seine Karriere als DJ und Produzent. Ursprünglich war Projekt sogar als Band geplant, allerdings merkte er schnell, dass das Produzieren von Dance- und Pop-Musik und das Auflegen als DJ ihn besonders viel Spaß machte und entschied sich von nun an liquidfive als Dance-Projekt zu führen. Mittlerweile, etwa 11 Jahre später, ist liquidfive nicht mehr aus der Dance-Szene wegzudenken und performt regelmäßig auf den größten Festivals des Landes. Dieses Wochenende wird der Essener auf der Nature One zu sehen sein, nächstes Wochenende auf der SonneMondSterne. Neben seinen DJ-Künsten ist liquidfive außerdem Mitgründer und Chef des Labels “5L-Records“, auf dem er auch seine meisten Singles veröffentlicht.

Hinter dem Projekt Alltag steht der Produzent Gerrit Bergforth. Seit seinem 15. Lebensjahr produziert er Musik. Dabei kennt er keine Genre-Grenzen. Von Pop über Future- bis hin zu Deep House gilt seine Leidenschaft. Mit 19 spielte er erstmals auf Festivals. "Planet Soul" ist seine erfolgreichste Single mit 6,5 Mio. Streams. Nun hat er gemeinsam mit liquidfive "Don't Look Back" veröffentlicht.


Don't Look Back

Der Track beginnt sehr atmosphärisch mit Female Spoken Words und gefilterten Pads, die von einer Kickdrum begleitet werden. Immer mehr Energie baut sich auf, die dann im ersten Drop vollends entladen wird. Der Beat knallt ordentlich und eine extrem starke Brass-Hookline dominiert den Sound. "Don't Look Back" ist sowohl ein Club-Track, als auch ein Festival-Banger, der sicherlich seinen Weg in zahlreiche DJ-Sets finden wird. Das Soundesign ist modern und wirkt sehr frisch. Coolness wird hier groß geschrieben. Im Drop entfaltet sich ein wunderbar angenehmer Kopfnicker-Groove, so dass "Don't Look Back" gleichzeitig ungemein tanzbar ist. Eine wirklich starke Produktion von liquidfive und Alltag.

Fazit: "Don't Look Back" von liquidfive x Alltag ist ein waschechter Banger, die sich bestens zur Peaktime im Club, als auch auf der Mainstage von großen Festivals machen wird. Nicht ohne Grund performt der Track zur Zeit auf Spotify hervorragend.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version