Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Elke Sanders - Heben wir ab (Copamore Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Elke Sanders - Heben wir ab (Copamore Remix)Elke Sanders - Heben wir ab (Copamore Remix)

Im Original ist “Heben wir ab“ von Elke Sanders eine tanzbare Schlager-Single. Durch den herzlichen Gesang und der kraftvollen Botschaft konnte der Track in diesem Sommer zu einem Hit werden und schafft es auch immer noch in den Ohren von vielen Hörern zu bleiben. Dank Copamore gibt es nun auch eine Dance-Version, bei der der ohrwurmige Song mit Club-Vibes gemischt wird. Wir haben für euch reingehört.


Elke Sanders und Copamore

Elke Sanders ist eine talentierte Musikerin, die unter andern bekannt für ihre berührende Hymne "Heben wir ab" ist, die in diesem Sommer veröffentlicht wurde. Ihr herzlicher Gesang und die kraftvolle Botschaft einer grenzenlosen Reise in die Sterne haben bereits die Herzen vieler Musikliebhaber ergriffen. Ursprünglich wuchs Elke Sanders im österreichischen Burgenland auf und wurde früh von ihren Eltern ermutigt, ihre Träume zu verfolgen. Dadurch entwickelte sich früh ihre musikalische Karriere. Auch von Copamore wurde die Österreicherin in den letzten Jahren durch verschiedenen Remixe unterstützt.

Hinter Copamore steckt ein Produzenten-Duo aus Salzburg und Mattighofen, welches aus Michael Schaller und Thomas H. Schaller besteht. Unterwegs ist das Duo in Genres wie Tropical House, Deep House, R&B, Italo-Pop und eben auch im deutschsprachigen Dance. 


Heben wir ab

Der Copamore-Remix zu “Heben wir ab“ ist eine House-Bearbeitung, welche der Dance-Szene durchaus zusagen könnte. Copamore setzen dabei die mitreißenden Vocals zwischen einem Slap-House-Beat und haben somit aus der Schlager-Single einen coolen Club-Banger gemacht, der aber den Fans von Elke Sanders dennoch gefallen wird.  Der ursprüngliche Song zeichnete sich durch Elke Sanders einzigartigen Gesang aus. Der Copamore-Club-Remix setzt diesen gut in Szene, bereichert ihn aber mit tanzbaren Beats. Der Copamore-Remix zu “Heben wir ab“ zeigt vor allem, dass gute Musik, egal in welchem Genre, immer wieder neu entdeckt werden kann.

Fazit: Copamore haben Elke Sanders Hit “Heben wir ab“ als Dance-Remix bearbeitet und somit eine clubtaugliche Version des Schlager-Hits gebastelt. Wir glauben, dass die Single durch den Remix noch erfolgreicher werden kann, denn genau wie das Original ist auch der Copamore-Remix sehr gut gelungen!    

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Josy · Vor 8 Monaten
    Wieder ein super Copamore Remix und sehr gut gesungen von Elke Sanders
  • This commment is unpublished.
    Manfred · Vor 8 Monaten
    Sehr cooler Remix! Habe nichts zu kritisieren.
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version