Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zeitgemäßer Dance-Sound

liquidfive - Forget You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

liquidfive - Forget Youliquidfive - Forget You.

Harmonische Vocals, einen gefühlvollen, aber zeitgleich clubbigen Beat und ein flottes Tempo. Genau das sind die Elemente, die momentan einen kommerziell erfolgreichen Dance-Song ausmachen. Dies trifft auch auf den neuen liquidfive-Song “Forget You“ zu. Mit seinem neuen Release greift der DJ und Producer erneut die Charts an. Wir haben reingehört.


liquidfive

Seit über 10 Jahren ist liquidfive nun als Act tätig. Gestartet wurde das Projekt allerdings nicht als Dance-Act, sondern als Band-Projekt. Während das Projekt noch nicht sonderlich lange existierte, bekam Martin Maximilian Kotzur, so der bürgerliche Name von liquidifive, allerdings immer mehr Interesse an elektronischer Musik und entschied, das Bandprojekt zu beenden und ab sofort unter dem selben Namen einen Dance-Act aufzubauen. Das ist ihm jedenfalls definitiv gelungen. Mittlerweile zählt liquidfive zu den renommierten Dance-Producern Deutschlands und veröffentlicht jährlich regelmäßig eine Handvoll cooler Dance-Songs, die es oftmals auch in die Spitzenpositionen der Dance-Charts schaffen. Außerdem tritt er mittlerweile regelmäßig auf den größten Musikfestivals des Landes auf, darunter auf der Nature One oder dem SonneMondSterne. Abgesehen von seinen beeindruckenden DJ-Fähigkeiten ist liquidfive auch Mitgründer und Leiter des Labels "5L-Records", auf dem er die meisten seiner Singles veröffentlicht.


Forget You

"Forget You" ist eine herzergreifende Dance-Hymne, die mit harmonischen Vocals und einen gefühlvollen, aber zeitgleich clubbigen Beat mehr als zeitgemäß klingt. Zusätzlich ist "Forget You" mit 135 BPM deutlich schneller als die vorherigen Releases von liquidfive. Damit trifft der Producer aus Essen den absoluten Nerv der Zeit, auch die Hits von Acts Felix Jaehn, Jonas Blue oder Bunt sind aktuell in dem für Dance-Verhältnisse hohen Tempo gehalten. Durch die Die emotionalen Vocals in Verbindung mit dem mitreißenden Beat ist "Forget You"  jedenfalls eine unwiderstehliche Kombination geworden, die perfekt zum Zeitgeist passt.

Fazit: Mit "Forget You" hat liquidfive bereits den nächsten Song mit Hit-Ambitionen am Start. Der Dance-Song schließt sich den aktuellen Trends an und ist mit 135 BPM für eine Radio-Nummer sehr flott. Gerade deswegen ist "Forget You" ein total spannendes Release!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version