Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Techno Banger

Nadine Fehn - Inception

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nadine Fehn - Inception"Inception" vbon Nadine Fehn.

Mit “Inception“ geht aktuell ein Track der deutschen Techno- Produzentin und DJ Nadine Fehn viral. Wir haben den Track daher genauer unter die Lupe genommen und werden euch in diesem Artikel ein paar coole Fakten zeigen, die ihr über “Inception“ noch nicht wusstet und euch auch die Durchstarterin Nadine Fehn vorstellen.


Nadine Fehn

Nadine Fehn ist eine DJ und Producerin aus Bielefeld, die seit mehreren Jahren in der Szene bereits für ihren coolen Techno-Sound bekannt ist. Ihre Liebe zur elektronischen Musik begann im Alter von siebzehn Jahren, als sie anfing,  Schallplatten du Vinyls zu sammeln. Auch heute ist sie immer noch leidenschaftliche Sammlerin. Damit pflegt sie sogar zwei musikalische Hobbys, die man gut miteinander verbinden kann, denn tatsächlich legt Nadine Fehn auch mit einem Vinylplayer auf. Dabei kam sie bereits quer durch Europa und konnte nicht nur in der Region Bielefeld auflegen. Sie spielte bereits unter anderen in Clubs in Berlin, Frankfurt, Hannover sowie in Holland, Spanien und in Polen. Teilen durfte sie sich dabei die Player schon mit Thomas Hoffknecht, Drumcomplex , Fatima Hajji, Kerstin Eden und Klaudia Gawlas. Im Jahr 2022 gründete die Bielefelderin zusammen mit ihrem Labelpartner Marcel Huldt, mit dem sie auch als DJ und Co-Produzentin arbeitet, ihr eigenes Plattenlabel Klangtrauma Records, auf dem nun auch “Inception“ erschienen ist. 


Inception

“Inception“ ist ein absolut knalliger neuer Techno-Track, der mit tollen Sounds und kraftvollen Kicks für eine ordentliche Portion Energie sorgt. Mit ihrem Techno-Track "On Target" hielt sie sich übrigens mehrere Wochen auf Platz 1 der Beatport-Charts für Techno und Melodic Techno und konnte sich damit gegen die Releases von einigen Genre-Größen behaupten. Und das zu Recht! Durch sein abwechslungsreiches Soundbild kann “Inception“ durchaus begeistern. Der Track glänzt vor allem mit einem langen Build-Up, welcher den anschließend einsetzenden Drop umso drückender macht. “Inception“ ist daher die perfekte Allzweckwaffe für den nächsten Rave. Auch deshalb wurde der Track bereit schon von großen Namen wie Drumcomplex geremixed.

Fazit: Mit “Inception“ hat die Produzentin und DJ Nadine Fehn einen klasse Techno-Track auf den Markt gebracht, der mit einem fetten Sound und spannenden Build-Ups begeistern kann und daher zu Recht die Beatport-Charts angeführt hat. Definitiv ein absoluter Banger! 


 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98.33% - 89 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Cyrus B · Vor 21 Tagen
    Klangtrauma DNA by Nadine Fehn ? Mega Track
  • This commment is unpublished.
    Markus · Vor 21 Tagen
    schöner Track <3 auf jeden Fall Hit zur Mayday !!
  • This commment is unpublished.
    Klangtrauma Records · Vor 21 Tagen
    Beatport Download:
    https://www.beatport.com/release/inception/4434075

    Klangtrauma-Records.de
  • This commment is unpublished.
    Marcel · Vor 21 Tagen
    Super Track, mit einer hammer Melodie und Drop!
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version