Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

TIMEWORXX präsentiert:

Music Promo: 'TIMEWORXX, Oliver Sullivan - Heart on Fire'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TIMEWORXX, Oliver Sullivan - Heart on Fire"Heart on Fire" von TIMEWORXX, Oliver Sullivan - neu in unserer Promo.

TIMEWORXX kam in den frühen 90ern das erste Mal mit Techno in Berührung. Vom Technofieber gepackt zieht es ihn in die Plattenläden. Da durchstöbert er tausende Platten und hört alles konzentriert durch, was er in die Hände kriegt.

Seine ersten Loops kreiert TIMEWORXX mit einem Synthesizer, einfachem Sampler und einer Drum und Bass Machine. Gestützt von einem Atari Computer brachte er sich so selbst bei, erste Tracks zu produzieren.<br><br>

90er Jahre Techno mit "Frankfurter Feeling"

Seine ersten Erfolge feiert Thorsten aka TIMEWORXX etwa mit einem Remix für DJ Energy „Enter The Future“ und mit dem Remix-Projekt The Diggerman „Sidewalk Cafe“.

Mit Gerd Jakobs (Nr 1 Produzent aus NRW) arbeitete TIMEWORXX (ursprünglich aus Worms, mittlerweile in Mönchengladbach) an sehr namhaften Projekten von Magic Affair und Loft.

„Summer Summer (Club Mix)“ von Loft, übrigens, verpasste der Techno-Enthusiast seinen unverkennbaren Sound.

Mit Heart On Fire ist TIMEWORXX nun offiziell zurück. Zusammen mit Schweizer DJ und Produzent, Oliver Sullivan, bringen die Jungs ein an die 90er angelehntes und mit Nostalgie gefülltes Brett mit ordentlich "Frankfurter Feeling" raus.

Wer zu „Running“ von Tyrell Corp. oder „Burning Flame“ von Krystal mitstampft, der wird zu „Heart On Fire“ ordentlich abraven.

Der Track erscheint am 29.03.2024.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98.72% - 15 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version