Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Jul
2014

Tomorrowland 2014: Meistgespieltesten Songs

Wie viele wissen ist letztes Wochenende das Tomorrowland Festival in Belgien zu Ende gegangen. Es war das zehnjährige Jubiläum und wurde deswegen auf zwei Wochenenden ausgeweitet. Im Nachhinein ist immer interessant welche Tracks den am meisten von DJs gespielt wurden. Die Website 1001Tracklists.com hat die Antwort darauf. Hier werden alle Tracklists der Sets gespeichert und dann in eine Top 10 Liste verarbeitet.

 

 

 

 

Platz 1: TJR & VINAI – Bounce Generation

Man muss allgemein sagen, dass Spinnin‘ Records dieses Jahr diese Liste haushoch anführt. Sie sind insgesamt sieben Mal vertreten, wenn man die verschiedenen Imprints mit dazu zählt. Das “Bounce Generation“ die Nummer eins belegt ist jedoch keine Überraschung. Es war einer der erfolgreichsten Tracks der letzten Zeit. Insgesamt 13 Mal ist die Nummer gespielt worden.

 

 

Platz 2: R3hab & VINAI – How We Party

Der erste und der zweite Platz gehen an VINAI, dem Inbegriff der Copy & Paste Kultur im EDM Bereich. Das scheint jedoch sehr gut anzukommen. “How We Party“ ist noch nicht einmal veröffentlicht worden, jedoch bekommen viele DJs von Spinnin‘ die Tracks schon früher. Insgesamt ist dieser Track zehn Mal vertreten.

 

 

Platz 3: Ummet Ozcan – Raise Your Hands

Der dritte Platz geht hier an Ummet Ozcan und seinen Song “Raise Your Hands“. Dieser Track hat seinen Platz durchaus verdient. Die Single selbst verkaufte sich schon gut bei Beatport. Insgesamt teilen sich Platz zwei, drei und vier dieselbe Platzierung. Insgesamt war “Raise Your Hands“ zehn Mal vertreten.

 

 

Platz 4: Bastille – Pompeii (Audien Remix)

Endlich mal etwas das nicht von Spinnin‘ Records kommt. Audien belegt mit seinem offiziellen Remix zu Bastille’s “Pompeii“ den vierten Platz, und dass mehr als verdient. Einer der besten hier vertretenen Tracks. Insgesamt ist die Nummer wieder zehn Mal vertreten.

 

 

Platz 5: Calvin Harris – C.U.B.A.

Trotz der vielen Kritik im Vorfeld konnte sich der Erfolgsproduzent Calvin Harris mit seiner aktuellen Single Platz fünf sichern. Den DJs gefällt es anscheinend, wobei die meisten Plays hier von Mash-Ups kommen. Insgesamt wurde “C.U.B.A.“ neun Mal gespielt. 

 

Tomorrowland 2014 - Meistgespieltesten Songs

 

 



Mehr zum Thema: Tomorrowland
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version