Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

R3hab - Samurai (Go Hard) [Preview]

R3hab - Samurai (Go Hard)

Produzent und DJ R3hab hat soeben seine neue Solo-Single "Samurai" offiziell via Soundcloud vorgestellt. Aktuell mischt der überaus erfolgreiche R3hab, welcher 2012 in Miami den IDMA Award als "Best Breakthrough Artist" gewann, die Beatport-Charts auf. Mit der Vocal-Version von "Revolution" - eine Kollaboration mit Ummet Ozcan, Nervo und ihm - ist er gerade in den Top 10 vertreten.

Aber auch sonst ist Fadil El Ghoul alias R3hab - in den Niederlanden zu Hause - fett im Business unterwegs. Remixe für Acts wie Lady Gaga, Madonna, LMFAO, Jennifer Lopez, Calvin Harris, Kaskade, Far East Movement, Pitbull, David Guetta, Dada Life oder Katy Perry gehen auf sein Konto. Da wundert es nicht, dass neues musikalisches Material von ihm einiges an Beachtung geschenkt wird.

Die "Samurai" kann man wegen seiner verwendeten Sounds im Breakpart durchaus und völlig zu Recht als innovativ bezeichnen. Zwar hören wir auch Standard-Saw-Chord-Sounds, aber der Lead im Break klingt frisch und unverbraucht. Der krasse Kontrapunkt bildet alles nach dem Drop. Hier kommt das wild, aggressive R3hab durch. Sprich: Fetter progressive Housse, direkt ins Gesicht. Festival-Sound at it's best!

Wie das Ganze klingt, entnehmt ihr am besten der folgenden, kurzen Soundcloud-Preview. Der Track wird via Spinnin Records veröffentlicht. Ein konkretes Release-Datum ist uns zur Zeit noch nicht bekannt. Und jetzt viel Spaß mit der Audio-Preview zu "R3hab - Samurai (Go Hard)".

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares