Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Cooles Cover

Svenson & Gielen Cover: twoloud - Twisted

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

twoloud - Twisted"Twisted" von twoloud.

Alle Liebhaber der progressiven Musik dürfen sich freuen. Am 28. April, also in ungefähr einem Mona, erscheint die neueste Single des EDM Projektes twoloud. Bis heute weiß man nicht hundertprozentig wer genau hinter diesem Namen steht. Spekuliert wird sehr viel im Internet, aber Fakten gibt es so gut wie keine. Aber sehen wir uns mal seine / ihre Single etwas genauer an. Davor werfen wir allerdings wie üblich noch mal einen Blick auf das Projekt.


twoloud - Twisted

Twoloud ist eines der vielversprechendsten EDM Projekte der letzten Zeit. Sie erlangten durch viele Produktionen und Remixe einen sehr hohen Qualitätsstandard. Auch an Kreativität fehlt es dem Projekt definitiv nicht. Sogar mit Künstlern wie Tiesto arbeiteten sie schon zusammen. Auch Remixe für einige der größten Acts im Geschäft machten sie schon. Wenn man den Namen bei einem Track oder einem Remix liest, dann kann man definitiv beste Qualität erwarten.

Vor allem aber Kreativität kann man “Twisted“ nicht absprechen. Obwohl die Nummer ein Cover der Version von Svenson & Gielen ist, wird hier versucht etwas Eigenes zu machen. Ein ganz frischer Sound, den die beiden in der Art vorher auch nicht genutzt haben. Um mal genau die Genres aufzulisten, es ist eine Art Progressive Trance Song, der aber an sehr vielen Stellen an den klassischen twoloud Style erinnert. Vor allem die Melodie ist halt sehr Trance fokussiert, was aber keinesfalls schlecht sein muss. Für Leute, die dieses Genre gerne hören, ist es sicherlich etwas Tolles.

Erscheinen wird das Ganze auf dem Label Doorn Records, welches zum einen zu Spinnin‘ Records gehört und zum anderen Sander von Dorn eigenes Sublabel ist. Hier gab es in der Vergangenheit schon mehr experimentelles, weswegen es wohl auch dort erscheinen wird. Man darf gespannt sein, wie gut sich das Ganze verkaufen wird.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Daniele Mastracci feat. Allegra Lusini - Quiero Cantar
DJ Promotion |
Suite Voyage Records präsentiert:
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares