Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sein erstes Cover überhaupt

DJ Shog - Hide & Seek (Children 2014)

Mit "Hide & Seek (Children 2014)" hat Dj Shog das erste Mal eine Coverversion produziert, obwohl er dass so nie geplant hatte. Das Ergebnis kann sich mehr als nur hören lassen und macht dem Original aus dem Jahre 1995 von Robert Miles alle Ehre.

 

DJ Shog

Der gebürtige Hamburger DJ und Produzent Sven Holger Greiner, interessierte sich in den 90er Jahren schon intensiv für die elektronische Musik. Bereits ab dem Jahr 2001 veröffentlichte er diverse Singles. Zu seinen bekanntesten und erfolgreichsten Singles gehören "The 2nd Dimension", "Another World" und "Live 4 Music" die sich dann auch wochenlang in den Charts wiederfinden konnten.

2005 gründete DJ Shog dann zusammen mit einem Freund das Musiklabel 7th Sense Records. Anfang 2006 veröffentlichte DJ Shog sein erstes Solo-Album mit dem Namen My Sound. Dieses konnte sich vier Wochen in den deutschen Albumcharts halten. Sein zweites Album 2Faces folgte im Sommer 2007. Unter dem Pseudonym Nature One Inc. produzierte DJ Shog während der Jahre die drei Hymnen "Summer Sound System" (2002), "Alive&Kickin'"(2003) und "The Golden 10" (2004) für Nature One. Letzten Jahres veröffentlichte DJ Shog das Album 10 Years auf dem hauptsächlich Remixe alter Songs zu finden sind. Als erste Single-Auskopplung wurde Another World (10 Years) veröffentlicht.

 

Hide & Seek (Children 2014)

''Robert Miles - Children'' war und ist mit einer der größten und erfolgreichsten Instrumental-Tracks. Grund genug für DJ Shog diesen Hit mit seinem Style zu verzieren. On Top hat er nicht nur den Song mit neuen Sounds und Beats versehen, sonder auch die passenden Vocals aufgenommen und verarbeitet. Das ganze Paket beinhaltet nicht nur standardmäßig den "Original Mix", sondern auch ein "Deep Sounds Mix" und Remixe von "DJ Vega und DDei&Estate". Somit ist für jeden Liebhaber etwas dabei und die Single überaus hörbar.

Dj Shog - Hide & Seek (Children 2014)

 

Fazit: Wer DJ Shog kennt, wird um diese Single nicht drum herum kommen. Erst recht nicht diejenigen, die "Robert Miles -Children" vorher schon kannten und geliebt haben.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:
NaXwell - Love Sees No Colour
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares