Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deep House mit Saxophon

BUNT. - Pictures (feat. Sarah Miles)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Das Saxophon gehört zum Deep House wie die Tomatensoße auf die Pizza. Genau das dachten sich die beiden Jungs von BUNT. auch, und produzierten mit “Pictures“ eine Deep House Nummer, die sich wirklich sehen und hören lassen kann. Die Nummer gibt es schon seit längerem auf der Soundcloud Seite von BUNT.. Seit dem 24. Oktober kann man die Nummer auf iTunes kaufen.

 

BUNT.

Über BUNT. gibt es noch nicht viel zu sagen. Das Duo besteht noch nicht lange. Dafür hatten sie jedoch schon beachtlichen Erfolg. Die beiden Stuttgarter Studenten können sich schon jetzt eine Veröffentlichung bei Kontor Records auf die Fahne schreiben. Kontor gehört zu den größten Dance Labeln in Deutschland. Aktuell hat Kontor auf seinem YouTube Kanal über zweieinhalb Millionen Abonnenten. Eine Veröffentlichung dort ist also für zwei Newcomer ein enormer Erfolg. BUNT. folgt dem Deep House Trend, der in Deutschland jedoch schon wieder etwas abflaut.

 

“Pictures (feat. Sarah Miles)“ - Saxophon richtig gemacht

Oft wird ein Saxophon als nervig oder unpassend im Track empfunden. Vor ein paar Monaten ist dieses Element ausgeartet. Es wurde einfach viel zu oft benutzt. Mittlerweile hat sich das wieder etwas Erholt. In “Pictures“ hat man das Saxophon sehr gut in den Track eingebaut. Dazu kommen noch die guten Vocals von Sarah Miles, die ziemlich dezent mit einem Piano unterlegt wurden. Hier bekommt man zwar keine Innovation oder irgendetwas neues, aber einen soliden Deep House Track mit einem guten bis sehr guten Saxophon. Nach dem Vocal Part geht die Nummer direkt zum Saxophon über. Dieses spielt für sich und ist nur mit einem Subbass unterlegt. Im Mainpart entwickelt sich dieses Element dann. Auch technisch geht die Nummer im Großen und Ganzen in Ordnung. Hier und da lassen sich ein paar Makel entdecken. So wurde z.B. der Vocal Part etwas zu laut gestaltet. Hier hätte man ein wenig mehr auf Dynamik setzten können.

BUNT. - Pictures (feat. Sarah Miles)

 

Fazit: “Pictures“ ist eine grundsolide Deep House Produktion zweier talentierter deutscher Newcomer. Wer noch immer etwas mit Deep House und einem Saxophon anfangen kann, der kann sich die Nummer ohne Bedenken kaufen. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version