Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

2 Deutsche auf dem Weg zum internationalen Hit?

BUNT. - Old Guitar

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Vom deutschen Produzentenduo BUNT. haben wir schon vor einem Jahr berichtet. Nach dieser langen Zeit ist endlich wieder ein neuer Track des Duos erschienen. Dieses Mal jedoch mit einem viel erwachseneren Sound, der gleich mehrere Alleinstellungsmerkmale hat. Veröffentlicht wurde die Single auf dem eigenen Label namens BUNT. Records. Zu kaufen gibt es “Old Guitar“ auf iTunes oder man kann die Single auf Spotify streamen.


BUNT.

Was deutsche Produzenten angeht, die international mit ihren Tracks erfolgreich sind gab es in der letzten Zeit gleich mehrere. Gerade im Vocal Deep-House Genre konnte Deutschland mit einigen großen Namen international sehr gut konkurrieren. BUNT. wollen nun in die Fußstapfen von Leuten wie Felix Jaehn oder Robin Schulz treten. Allerdings will man das mit einem ganz anderen Konzept schaffen, als das man das Thema bisher angegangen ist. Ein komplett neuer Sound sollt den Ausschlag geben, und wie es soweit aktuell aussieht klappt das auch hervorragend. Das Konzept lautet, Folk mit klassischen Vocal Deep-House Elementen zu verbinden. Da ihre anderen Tracks definitiv ziemlich erfolgreich waren, sieht es mit dem neuen Konzept ebenfalls wieder hervorragend aus. Das beide Talent besitzen haben sie ja schon in den vorherigen Veröffentlichungen bewiesen. Übrigens hat man vor diesem Release einen Mix hochgeladen, in dem dieser Sound ein wenig vorstellt wird.


Großartige Vocals

Bei Folk denkt man zuerst an Avicii mit seinem Country-House, welcher enorm erfolgreich war und sehr gut bei den Leuten angekommen ist. Die Vocals in “Old Guitar“ wurden definitiv von Avicii inspiriert. Sie erinnern recht stark daran, aber der Text sowie die Stimme unterscheiden sich noch mehr als stark genug von Avicii & Co. Hinzu kommt das hervorragende Sounddesign, welches eher kommerziell orientierte Sounds mit Vocal Deep-House verbindet. Dadurch schafft man sich einen Sound, der nicht nur frisch klingt sondern sogar ein paar Innnovationen mitbringt. Für zwei deutsche Newcomer ist das einfach nur beeindruckend. Die Stimme in “Old Guitar“ geht einem sofort ins Ohr und bleibt als Ohrwurm dort für eine lange Zeit. Mit dieser Produktion haben sich BUNT. eine riesige Chance auf einen echten Hit erarbeitet. So ganz ohne Label wäre das tatsächlich eine kleine Sensation.

BUNT. - Old Guitar

 

Fazit: Jeder, der auch nur im Ansatz Interesse an einem Track wie “Old Guitar“ zeigt, muss sich einfach diese Nummer anhören. Bereuen wird man es definitiv nicht. Mit einem bisschen Support könnte es sogar mit einem Charthit klappen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version