Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bunt. feat. Emma Carn - Journey [Official Video]

Vocal Deep House heißt das Genre, das die Deutsche Dance Szene endlich wieder auf die Höhe der internationalen Klasse hebt. Robin Schulz, Alle Farben und viele weitere sind nichtmehr bloß hierzulande beliebt. Mit Bunt. kommt ein deutsches Duo hinzu, ihre zweite Single „Journey“ mit Gesang von Emma Carn erscheint auf Kontor Records und hat bereits heute über 100.000 Soundcloud Plays.

 

We Are Bunt

Charmant wie die beiden 20 Jährigen rüberkommen läuft ihr Soundcloud Account unter „We Are Bunt“ in feinstem Deutsch-Englisch. Ihre Biografie ist so simple, sie beschränkt sich auf einen Satz, „Das wird mir hier zu Bunt.“, bei einer zwei Songs umfassenden Diskografie reicht das vielleicht auch. Als sich die Studenten aus Ludwigburg im Frühjahr zusammensetzten und ihre erste Single „Pictures“ komponierten dürften sie sich wohl kaum so baldigen Erfolg erhofft haben. Levi und Nico bekamen massiven Support und schlossen schließlich einen Vertrag mit dem Hamburger Label Kontor Records für die zweite Single „Journey“. Noch vor Release nutzte Fujifilm die Produktion für einen Werbefilm, wenn das mal nicht ein Senkrechtstart ist.

 

Deep Jazz

Selbst bezeichnen sie ihren Style als Deep Jazz, Melodic House oder auch Summer Vibes. Irgendwie trifft alles, ihre Kompositionen sind eindeutig House und klingen äußerst sommerlich. Melodische Jazztypische Instrumente geben den Pep, die Grundstruktur liefern jedoch deepere Klänge. In „Journey“ macht ein Saxophon den Jazz Charakter aus. Verbunden mit dem gehauchten Gesang von der jungen Emma Carn entsteht eine wunderbar wohlige Stimmung. Die Percussion verbunden mit einem E-Piano ummahlt das Saxophon dann weiter und erzeugt ein helles Build Up. Schließlich steigt eine Querflöte als neues Instrument ein und spätestens jetzt fangen sich die Hüften an zu bewegen.

Bunt. feat. Emma Carn - Journey

 

Fazit: Von der Klangwahl eindeutig sehr verschieden, eben einfach Bunt. ist die neue Single des jungen deutschen Duos auf Kontor Records. Dank dem Support des großen Labels im Rücken und dem Release auf der Kontor Top Of The Clubs Vol. 64 steht einem hohen Charteintritt von „Journey“ nichts im Wege.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:
NaXwell - Love Sees No Colour
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares